Sie sind hier:
  • Notebook
  • Acer S7-191 im Test: Das bessere MacBook Air
 

Acer S7-191 im Test: Das bessere MacBook Air Mit Touchscreen, Windows 8 und jeder Menge Zubehör

SHARES

Das Acer S7 mit 11,6 Zoll großem Touchscreen leistet sich im Test kaum Schwächen - sieht man einmal von etwas laut drehenden Lüftern ab. Nach gut einer Woche im Praxiseinsatz lässt sich festhalten: Acer baut mit dem S7 das bessere MacBook Air.

Das Acer S7, mit 11,6 Zoll großem Touchscreen und Windows 8, ist eines jener seltenen Notebooks, an denen es abgesehen vom Preis nicht viel zu bemängeln gibt. Nach mehr als einer Woche im Praxis-Einsatz lässt sich festhalten: Das Acer ist nicht nur das bessere MacBook Air - es kostet auch noch deutlich weniger.

Acer S7-191 im Test: Das bessere MacBook Air

Erinnern Sie sich noch an die Präsentation der ersten MacBook Air-Generation? Als Steve Jobs das flache Notebook aus einem Umschlag zog? Das Acer S7 hat mindestens die gleiche Aufmerksamkeit verdient. Vor wenigen Jahren wäre das, was Acer mit dem S7 abliefert, noch eine Sensation gewesen. Aber heute ist es nicht weniger beeindruckend. Es wiegt gerade einmal ein Kilogramm, bietet aber eine 256 Gigabyte fassende SSD und einen Intel Core i7-Chip. Hinzu kommt ein berührungsempfindliches Full-HD-Display. In dieser Variante kostet es aktuell im Online-Handel etwa 1.400 Euro.

Verarbeitung

Das kompakte Notebook besteht fast vollständig aus robustem und dennoch leichtem Aluminium. Ein Blick auf die Waage verrät: Mit einem Gewicht von 1,03 Kilogramm ist das Acer Aspire S7-191-73514G25ass, so die Acer-interne Bezeichnung des Modells, ein ultramobiler elektronischer Alltagsbegleiter. Alternativ gibt es das Notebook, mit leicht verändertem Gehäuse und Anschlüssen, auch als 13-Zoll-Variante.

Man muss lange suchen, um Verarbeitungsmängel oder auch nur Auffälligkeiten zu finden. Keine störenden Spaltmaße trüben das Bild, nichts klappert. Das S7 ruht trotz seines Fliegengewichts wie ein Fels auf dem Schreibtisch. Wieder muss Apples erfolgreiches MacBook Air für einen Vergleich herhalten, denn zusammen mit dem Acer S7 bildet es das neue Spitzenteam bei der Verarbeitung. Doch das Testgerät hat weit mehr Ausstattungsdetails zu bieten als die Konkurrenz aus Cupertino.

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autor
Michael Knott
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

Netzwelt-Newsletter Gewappnet mit aktuellen Information