Gratis

Die Simpsons Springfield: Download aus alternativer Quelle möglich (Update)

Electronic Arts hat das beliebte Simpsons-iOS-Spiel "Die Simpsons Springfield" nun auch für Android-Geräte veröffentlicht. In dem kostenlosen Titel hat der Spieler die komplette Kontrolle über Springfield und baut sich eine eigene Version der Kultstadt. In Deutschland ist die App zurzeit nur über alternative Quellen verfügbar.

?
?

In dem Spiel gibt es exklusive Inhalte der Autoren und Zeichner. (Bild: Google Play)
In dem Spiel gibt es exklusive Inhalte der Autoren und Zeichner. (Bild: Google Play)
Anzeige

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Feiern mit dem Duffman
  2. 2Update 16.18 Uhr: Vorübergehend in Deutschland nicht verfügbar
  3. 3Update 11. Februar: Download aus alternativer Quelle möglich
Werbung

Das Update von 16.18 Uhr und vom 11. Februar finden Sie am Ende dieses Artikels.

Dass Homer Simpson irgendwann doch einmal eine Kernschmelze in seiner Arbeitsstätte, dem Atomkraftwerk, verursachen wird, kann sich jeder Fan der Serie vorstellen. In der App "Die Simpsons Springfield" hat es Homer definitiv geschafft, seine ganze Heimatstadt in die Luft zu jagen. Nun liegt es an dem Spieler, Springfield nach seinen Wünschen wieder aufzubauen.

Feiern mit dem Duffman

Die neue kostenlose App steht ab sofort für Android-Nutzer zur Verfügung. Die primäre Aufgabe des Spiels ist es, das dem Erdboden gleichgemachte Springfield wieder aufzubauen. Neben diesem Ziel muss der Spieler unter anderem Homer dabei helfen, seine Familie wieder zusammenzuführen und seine Freunde, inklusive Ned Flanders, zu finden.

Wer mag, kann auch noch mit vielen weiteren bekannten Figuren der Serie interagieren. Beispielsweise feiert der Nutzer mit dem Duffman in der Brauerei oder baut Gemüse auf Cletus Farm an. Neben diesen Funktionen können sich Fans der Serie auch auf exklusive animierte Szenen freuen, die nie im TV gelaufen sind. Die Inhalte wurden von den Zeichnern und Autoren der Serie erstellt.

Die App gibt es hier kostenlos zum Download. Kompatibel sind alle Android-Smartphones mit der Version 2.3.3 oder jünger. 

Update 16.18 Uhr: Vorübergehend in Deutschland nicht verfügbar

Leider ist es zurzeit noch so, dass die App innerhalb von Deutschland nicht heruntergeladen werden kann. Besitzer von Android-Geräten, die die App im mobilen Store suchen, werden sie dort nicht finden. Nutzern, die das Spiel per direktem Link in Google Play aufrufen, wird unter der Kategorie kompatible Geräte angezeigt, dass die Anwendung im Land des verwendeten Smartphone oder Tablets nicht genutzt werden kann. Das Problem soll jedoch laut EA im Laufe der nächsten Tage behoben werden.

Update 11. Februar: Download aus alternativer Quelle möglich

Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist die Länderrestriktion noch nicht aufgehoben worden. Wer nicht mehr warten möchte, bis das Problem gelöst ist, kann die App auch manuell herunterladen. Unter folgendem Link finden Sie die Installationsdatei für Android-Geräte. Die APK aus dem XDA-Developer-Forum funktionierte in einem kleinen Test einwandfrei. Nach der Installation aktualisierte sich das Simpsons-Spiel automatisch und war komplett in deutscher Sprache spielbar. Auch die Berechtigungen der App sind die gleichen, wie im Google Play Store angegeben.

Um die App so zu installieren, müssen Sie zuvor die Option aktiviert haben, Downloads von Drittanbietern zu erlauben. Wie genau dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema »