Sie sind hier:
  • Gaming
  • Minecraft-Kurzfilm: Der Schatten des Storrn
 

Minecraft-Kurzfilm: Der Schatten des Storrn
Auf YouTube

von Stephan Porada Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in dem Indiespiel Minecraft.

Das Indiespiel Minecraft erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Viele Fans des Klötzchenabenteuers veröffentlichen bei YouTube Guides, Let‘s Plays oder erschaffene Bauten. Dass auch ganze Filme mit dem Spiel gedreht werden können, zeigt der YouTuber MisterGameCraft.

Der Kurzfilm wurde komplett in Minecraft gedreht. (Quelle: Screenshot YouTube)

Die Sonne geht unter, die Dunkelheit bricht herein. Drei Tage lang wird sie nicht mehr aufgehen und das Königreich erhellen. In der langen Nacht entbrennt ein klassischer Kampf: Gut gegen Böse, Licht gegen Schatten.

Sympathische Fantasy-Geschichte

Mit dem Kurzfilm "Der Schatten des Storrn" erzählt der YoutTuber MisterGameCraft eine sympathische kleine Fantasygeschichte, in dem sich ein ganzes Königreich in großer Gefahr befindet. Hauptcharakter ist ein junger Hufschmied, der sich nichts mehr wünscht, als Rüstungsschmied zu werden und heldenhafte Taten zu vollbringen. Fast schneller als es ihm lieb ist, bekommt er in dem Minecraft-Kurzfilm die Chance, sich und seine Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. In einer dreitägigen Nacht verteidigen er und seine Mitstreiter sich gegen die Truppen eines bösen Gottes.

Viel Aufwand

MisterGameCraft beschäftigt sich auf seinem YouTube-Kanal, der knapp 19.000 Abonnenten hat, nur mit Minecraft. Dass er sehr viel für das kreative Klötzchenspiel übrig hat, zeigt sich auch in dem Kurzfilm. Dieser ist mit sehr viel Aufwand entstanden. Insgesamt wirkten sieben verschiedene andere Let’s Player an dem Film mit.

Auch für die Musik des Films konnten mehrere Künstler gewonnen werden. Besonders beeindruckend sind aber die digitalen Minecraft-Kulissen, die eine mittelalterliche Fantasywelt im Pixellook malen. Alle Landschaften und Gebäude im Film wurden von der Planetminecraft-Community in Teamarbeit erstellt.

Der zweite Teil

In einem zweiten Teil wird die Geschichte rund um die klassische Bedrohung mit noch etwas mehr Aufwand und Liebe zum Detail fortgesetzt. In "Der Schatten des Storrn 2" hat sogar der bekannte Let’s Player CommanderKrieger eine kleine Gastrolle. Wer die beiden sympathischen Kurzfilme sehen möchte, findet hier den ersten und hier den zweiten Teil.

Kommentare zu diesem Artikel

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in dem Indiespiel Minecraft.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • jilChaosLP schrieb Uhr
    AW: Kurzfilm der Woche: Eine Minecraft-Fantasygeschichte

    Der Film ist echt genial! :)

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37218
Minecraft-Kurzfilm: Der Schatten des Storrn
Minecraft-Kurzfilm: Der Schatten des Storrn
Der Kurzfilm der Woche ist eine kleine, sympathische Minecraft-Fantasygeschichte.
http://www.netzwelt.de/news/95115-minecraft-kurzfilm-schatten-storrn.html
2013-02-07 11:41:57
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/kurzfilm-wurde-komplett-minecraft-gedreht-bild-screenshot-youtube-17966.jpg
News
Minecraft-Kurzfilm: Der Schatten des Storrn