Sie sind hier:
 

EvasiOn: Jailbreak unter iOS 6 endlich möglich Server kurzfristig überlastet

SHARES

EvasiOn nennt sich der erste funktionsfähige Jailbreak für iPhone 5 und Co. Das kostenlose Jailbreak-Tool erlaubt das Entriegeln von iOS 6-Geräten. Aber es gibt auch ein kleines Problem.

Seit Kurzem steht mit evasiOn ein funktionierender Jailbreak für iOS 6-Geräte zum Download bereit. Damit können unter anderem erstmalig Apples iPhone 5 und iPad mini vom App Store-Zwang befreit werden. Innerhalb der ersten zehn Minuten wurde das kostenlose Jailbreak-Tool über 100.000 Mal heruntergeladen. Aber es gibt auch bereits Probleme.

"Evasion" ermöglicht endlich den Jailbreak unter iOS 6 und damit auch für das iPhone 5.

Endlich ist der Untethered Jailbreak unter iOS 6 möglich. Nach einigen Falschmeldungen und Rückschlägen steht mit "evasiOn" nun ein kostenloses Tool zum Download bereit. Wie das US-Magazin cultofmac.com berichtet, verzeichneten die Macher bereits kurz nach Freigabe des Jailbreaks massive Zugriffe auf ihre Server. Über 100.000 Mal soll das Tool binnen zehn Minuten heruntergeladen worden sein. Streckenweise kam aufgrund der hohen Nachfrage die Infrastruktur nicht mehr hinterher - die Server brachen zusammen.

Die Jailbreak-Software steht für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux zur Verfügung. Sie lässt sich hier kostenlos herunterladen. Eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung haben die Macher des Jailbreaks, das so genannte evad3rs-Team, ebenfalls zusammen mit den Systemanforderungen veröffentlicht.

Wetter-App erstmalig auf dem iPad

Ersten Nutzerberichten zufolge klappen Installation und Jailbreak reibungslos. Einen kleinen, kuriosen Fehler gibt es dennoch: Wie cultofmac.com berichtet, klagen einige Nutzer darüber, dass auf ihrem gejailbreakten iPhone 5 nun die Wetter-App nicht mehr ordnungsgemäß funktioniere. Kurz nach dem Öffnen soll sich diese automatisch wieder schließen. Die Macher kündigten bereits an, ein Patch über den alternativen App Store Cydia demnächst bereitstellen zu wollen. Während die Wetter-App auf dem iPhone 5 Probleme bereitet, dürfen sich Besitzer eines mit Jailbreak versehenen iPad (mini) freuen. Denn EvasiOn bringt die Wetter-App von Apple erstmalig auf den Tablet-PC.

Eine FAQ zum Thema Jailbreak hat netzwelt an dieser Stelle für Sie vorbereitet.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "EvasiOn: Jailbreak unter iOS 6 endlich möglich" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

1 Kommentar

  • tipsy57 schrieb Uhr
    AW: EvasiOn: Jailbreak unter iOS 6 endlich möglich

    Leider erkennt Jailbreak 1.5.3 bereits bei iOS 6.1.3 kein Gerät mehr. Also wer mit dem Firmware-Update seines iPad zu schnell war, muß nun auf das nächste Programm-Update warten

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Michael Knott
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Links zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by