Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • BlackBerry Z10: Smart Cover-ähnliche Schutzhülle vorgestellt
 

BlackBerry Z10: Smart Cover-ähnliche Schutzhülle vorgestellt
Breite Palette an Accessoires

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

BlackBerry stellt eine Reihe von Accessoires für sein neues Touchscreen-Smartphone Z10 vor. Darunter auch eine dem iPad Smart Cover ähnliche Schutzhülle.

Einen Hauch von Apple versprüht die Accessoire-Reihe für das neue BlackBerry Z10. Unter anderem wird der kanadische Hersteller zum Marktstart seines neuen Touchscreen-Smartphones eine Smart Cover-ähnliche Schutzhülle anbieten.

Das BlackBerry Transform Shell erweitert das Z10 um einen Kickstand.

BlackBerry wird zum Marktstart seines neuen Touchscreen-Smartphones Z10 auch eine Reihe von Accessoires anbieten. Neben den bereits von früheren Modellen bekannten Mikrofaser- und Ledertaschen wird es für das BlackBerry Z10 unter anderem auch eine Schutzhülle im Stil von Apples iPad Smart Cover geben.

Das BlackBerry Flip Shell bietet wie die Apple-Schutzhülle einen Magnet-Schnappverschluss, der das Display automatisch beim Zu- und Aufklappen des Flip Shells ab- beziehungsweise anschaltet. Das Flip Shell lässt sich ebenfalls falten und fungiert dann als Stütze für das BlackBerry Z10. Wer auf den Magnet-Schnappverschluss verzichten kann, sich aber einen Kickstand für sein Smartphone wünscht, für den bietet der kanadische Hersteller das BlackBerry Transform Shell. Die Schutzhülle lässt sich aufklappen und fungiert dann als Stütze.

Ladeadapter und Stereolautsprecher

Neben den genannten Schutzhüllen hat BlackBerry weitere praktische Accessoires im Portfolio. Ein Ladegerät soll auf Reisen gleichzeitig das Z10 und einen Zusatzakku aufladen und der BlackBerry-Mini-Stereolautsprecher den Musikgenuss mit dem Smartphone steigern. Er lässt sich leicht transportieren und beispielsweise an einer Tasche befestigen oder auf den Tisch legen.

Zu Preisen und Verfügbarkeit des Zubehörs macht BlackBerry gegenüber netzwelt noch keine Angaben. Vermutlich werden die Accessoires aber zum Marktstart des BlackBerry Z10 in Deutschland, also zwischen Mitte und Ende Februar in den Handel kommen.

Einen ausführlichen Testbericht zum BlackBerry Z10 finden Sie hier.

Kommentare zu diesem Artikel

BlackBerry stellt eine Reihe von Accessoires für sein neues Touchscreen-Smartphone Z10 vor. Darunter auch eine dem iPad Smart Cover ähnliche Schutzhülle.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37181
BlackBerry Z10: Smart Cover-ähnliche Schutzhülle vorgestellt
BlackBerry Z10: Smart Cover-ähnliche Schutzhülle vorgestellt
Für das BlackBerry Z10 wird es eine Reihe von Accessoires zu kaufen geben.
http://www.netzwelt.de/news/95077-blackberry-z10-smart-cover-aehnliche-schutzhuelle-vorgestellt.html
2013-02-04 11:50:11
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/blackberry-transform-shell-erweitert-z10-kickstand-bild-netzwelt-17926.jpg
News
BlackBerry Z10: Smart Cover-ähnliche Schutzhülle vorgestellt