Laut Capcom-Produzent denkbar

Resident Evil: Reboot mit Open-World-Gameplay?

Resident Evil 6 sorgte sowohl bei den Fans als auch bei den Kritikern für gespaltene Meinungen. Laut Aussagen des Produzenten von Resident Evil: Revelations ist ein Reboot des langjährigen Horror-Franchise deshalb denkbar. Wird das langjährige Horror-Franchise demnächst eine offene Spielewelt bieten?

?
?

Die Welt von Resident Evil könnte in Zukunft frei begehbar sein. (Bild: Capcom)
Die Welt von Resident Evil könnte in Zukunft frei begehbar sein. (Bild: Capcom)
Werbung

Kürzlich kündigte Capcom an, dass der ehemals Nintendo 3DS-exklusive Titel Resident Evil: Revelations für die aktuellen Konsolen und den PC veröffentlicht wird. Erscheinen soll die Portierung am 24. Mai 2013. Doch noch ist ungewiss, wie sich die Hauptreihe in der Zukunft weiterentwickeln wird.

Im Interview mit dem Branchendienst Eurogamer sprach Masachika Kawata, Produzent von Resident Evil: Revelations, über ein mögliches Reboot der traditionsreichen Resident Evil-Serie. Auch eine offene Spielewelt, wie beispielsweise in Skyrim, ist laut Kawata denkbar. "Für eine erfolgreiche Wiederbelebung des Franchise müsste allerdings alles bewahrt werden, was Resident Evil ausmacht und die Fans lieben", so der Produzent. "Gleichzeitig müsste Resident Evil aber auch neuen Spielern zugänglich gemacht werden, damit ein Open-World-Gameplay funktioniert."

Zusätzlich betonte Kawata, dass ein Resident Evil mit einer offen begehbaren Spielwelt noch weit entfernt sei, da vorher noch viele Entscheidungen getroffen werden müssten.

Die Verkaufszahlen von Resident Evil 6 blieben weit hinter den Erwartungen Capcoms, deshalb möchte der japanische Publisher und Spieleentwickler die Veröffentlichung von Resident Evil: Revelations genau analysieren. "Wir werden die Reaktionen der Fans und der Medien genau beobachten und dementsprechend die Zukunft von Resident Evil ausrichten. Revelations ist wegweisend für uns", so Kawata.

Revelations erscheint am 24. Mai 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U. Die PC-Version von Resident Evil 6 soll am 22. März erscheinen.

Mehr zum Thema »



Forum