Sie sind hier:
  • Software
  • Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick - Office 365 University
 

Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick Überblick

SHARES

Office 365 University

Auch bei diesem Produkt handelt es sich um ein Abo-Modell. Im Gegensatz zu Home Premium ist es jedoch auf vier Jahre angelegt und richtet sich an Studenten und andere Universitätsangehörige. Diese erhalten für einmalig 74 Euro zwei Lizenzen, die sie auf PC oder Mac installieren können.

Auch für Geschäftskunden wird es Office 2013 im Abo-Modell geben. Dazu wird Microsoft jedoch erst am 27. Februar genauere Details bekannt geben.

Office Home and Student 2013

Office Home and Student ist eines der klassischen Softwarepakete von Microsoft. Diese Suite ist nur für einen Privatanwender auf einem PC gestattet. Enthalten sind Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Für 139 Euro erwirbt der Anwender die Software und kann sie dadurch so lange nutzen, wie er will.

Außerdem existiert auch eine RT-Variante dieser Suite. Office Home and Student 2013 RT ist im Funktionsumfang jedoch eingeschränkt und nur auf Windows RT Tablets und Convertibles erhältlich. Mehr Details hierzu finden Sie hier.

Office Home and Business 2013

Etwas größer ist der Umfang von Office Home and Business. Auch hier ist der Produktschlüssel allerdings nur für eine Person auf einem Rechner gültig. Enthalten sind Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook. Für 269 Euro kann der Käufer das Büropaket so lange privat nutzen, wie er will.

Office Professional 2013

Office Professional 2013 ist mit 539 Euro das teuerste Paket. Hier erhalten Käufer alle Office-Programme und dürfen diese auch gewerblich nutzen. Allerdings ist auch hier nur eine Lizenz für einen Anwender und einen Rechner enthalten.

Für kleinere und mittlere Unternehmen gibt es bereits seit Längerem Office Standard 2013 und Professional Plus 2013. In letzterer sind ebenfalls alle Office-Programme sowie InfoPath und Lync zu finden. In der Standard-Version fehlen diese und auch Access ist exklusive. Außerdem unterschieden sich die Verbindungsmöglichkeiten zu Serverlösungen. Weitere Details finden Sie hier.

Office-Einzelpakete

Darüber hinaus ist es möglich, jedes Office-Programm auch einzeln zu erwerben. Egal ob Word, Excel oder Outlook, jedes Programm kostet hier 135 Euro. Auch diese Produkte sind an einen PC und Nutzer gebunden.

Vor dem Kauf sollten Sie sich vergewissern, ob Ihr Computer auch die Systemanforderungen erfüllt. Kompatibel sind nur Rechner mit Windows 8 oder Windows 7.

Einen ausführlichen Testbericht zu Microsoft Office 2013 finden Sie hier auf netzwelt.

Übersichtstabelle

Bezeichnung Lizenzen Inhalt Abolaufzeit Preis Gerät
Office 365 Personal 1 Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Publisher, Outlook und schnellerer Update-Zyklus. Für Käufer: Unbegrenzter OneDrive-Speicher, 60 Skype-Freiminuten, Office on Demand 1 Jahr oder 1 Monat jährlich 69 Euro oder monatlich 7 Euro PC/Mac (auf Mac funktionieren Publisher und Access nicht)
Office 365 Home (ehemals Home Premium) 5 Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Publisher, Outlook und schnellerer Update-Zyklus. Für Käufer: Unbegrenzter OneDrive-Speicher, 60 Skype-Freiminuten, Office on Demand 1 Jahr oder 1 Monat jährlich 99 Euro oder monatlich 10 Euro PC/Mac (auf Mac funktionieren Publisher und Access nicht)
Office 365 University 2 Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Publisher, Outlook 4 Jahre einmal 74 Euro PC/Mac (auf Mac funktionieren Publisher und Access nicht)
Office Home and Student 2013 1 Word, Excel, PowerPoint, OneNote - 139 Euro PC
Office Home and Business 2013 1 Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook - 269 Euro PC
Office Professional 2013 1 (geschäftl.) Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Publisher, Outlook - 539 Euro PC
Einzelne Programme 1 zum Beispiel nur Word oder nur Excel - 135 Euro PC
Office Home and Student 2013 RT 1 Word, Excel, PowerPoint, OneNote - nur vorinstalliert Windows 8 RT-Geräte

Anzeige: Microsoft Office bei Amazon.de bestellen

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

9 Kommentare

  • walterhecht schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    ich versuche seit Tagen verzweifelt, meinen office 365 Vertrag zu kündigen, aber ich komme immer wieder nur zum Tab verlängern oder ähnliches. Kann mir da jemand helfen, den Kram loszuwerden????
  • AnneHer schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    ich brauch eigentlich nur 3 unbefristete lizenzen für word u. excel haben 1 xPC mit win7 und 1 x mit win 8.1
  • A.Perlinger schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    ich habe mir Office home and student 2013 gekauft und habe Probleme beim installieren. An was kann das liegen?
  • ernst schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    ich versuche seit Tagen verzweifelt, meinen office 365 Vertrag zu kündigen, aber ich komme immer wieder nur zum Tab verlängern oder ähnliches. Kann mir da jemand helfen, den Kram loszuwerden????
  • AvaLua schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    Ich habe ebenfalls eine Frage zur Office 365 University version. Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei Office 2010 University jedes Jahr einen Berechtigungsnachweis erbringen musste (also eine Bestätigung dass man an einer Uni, HS oder BS immatrikuliert ist). Ist dies auch bei Office 365 University der Fall oder reicht das eine mal für 4 Jahre und erst danach muss ein neuer Nachweiß, zum Verlängern, erbracht werden?
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    Hierzu findest Du hier eine praktische Übersicht mit den Unterschieden in beiden Versionen: www.netzwelt.de/news/95067-unterschiede-zwischen-microsoft-office-2010-2013.html
  • netzwatt schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    Würdet ihr denn 13 empfehlen habe grad 10 und sind die unterschiede groß.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    ... University Paketes ... Das ist Abo für die Software über den Zeitraum von vier Jahren. Nach Ablauf der vier Jahre kannst Du, nach derzeitigem Stand der Dinge, Deine Dateien weiterhin anschauen und Sichern, aber nicht mehr mit den Office-Programmen bearbeiten. Es sei denn, Du schließt ein neues Abo ab. Oder Microsoft überdenkt in den vier Jahren das Abo-Modell ...
  • Anony schrieb Uhr
    AW: Kaufberatung: Microsoft Office 2013 - Abos und Pakete im Überblick

    Eine Frage bezüglich des University Paketes. Bezahlt man also einmal die 70€ und kann dann für 4 Jahre die auf dem eigenem PC installierten Programme nutzen oder kann man diese auch nach den 4 Jahren noch nutzen und es fallen nur die 20GB Skydrive weg?

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by