Update

Facebook: iOS-App ab sofort mit Videofunktion

Die iOS-Version der Facebook-App unterstützt ab sofort auch das Aufnehmen von Videos. Die neue Funktion kommt nur wenige Tage nachdem Konkurrent Twitter ebenfalls den direkten Upload von Mini-Clips ermöglichte. 

?
?

In der iOS-Version von Facebook können nun auch Videos aufgenommen werden. (Bild: Screenshot)
In der iOS-Version von Facebook können nun auch Videos aufgenommen werden. (Bild: Screenshot)

Facebook erweitert zunehmend den Funktionsumfang seiner Basis-App. Nach einer Aktualisierung auf die neueste Version 5.4 ist es iOS-Nutzern nun möglich, Videos direkt im Sozialen Netzwerk aufzunehmen, ohne eine separate Anwendung öffnen zu müssen.

Werbung

So funktioniert's

Um die neue Funktion nutzen zu können, gehen Anwender in der App auf den Foto-Button und klicken danach unten links auf das Kamera-Feld. Dadurch lässt sich ein Schnappschuss schießen oder durch ein Verschieben des unten stehenden Reglers ein Video aufnehmen. Darüber hinaus können Nutzer nun auch Sprachnachrichten an Freunde verschicken.

Erst vor wenigen Tagen führte auch Twitter in Kooperation mit dem neuen Netzwerk Vine eine Videofunktion ein. 6-Sekunden-Clips ermöglichen es, kreativ zu werden und Momentaufnahmen auszutauschen. Videos, die mit der Facebook-App aufgezeichnet werden, dürfen allerdings auch länger sein als sechs Sekunden. Hier starten sie jedoch im Gegensatz zu Vine-Videos erst, wenn ein Nutzer darauf klickt. 

Android-App

Für die Android-App von Facebook steht die neue Videofunktion derzeit noch nicht bereit. Laden Sie die iOS-Version hier herunter

Mehr zum Thema »


Alle netzwelt-Specials

Messe Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...

Verkehrte Netzwelt Verkehrte Netzwelt Die geheime Video-Botschaft der Katze

Eine Welt ohne Katzen-Videos ist langweilig und eintönig. Den samtpfotigen Vierbeinern gehört das Internet. Es ist also höchste Zeit für ein...



Forum