Sie sind hier:
 

Facebook: iOS-App ab sofort mit Videofunktion
Update

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Für Facebooks iOS-App steht ein Update bereit. Nach der Aktualisierung können Nutzer Videos direkt mit der Anwendung aufnehmen und in das Soziale Netzwerk hochladen.

Die iOS-Version der Facebook-App unterstützt ab sofort auch das Aufnehmen von Videos. Die neue Funktion kommt nur wenige Tage nachdem Konkurrent Twitter ebenfalls den direkten Upload von Mini-Clips ermöglichte.

In der iOS-Version von Facebook können nun auch Videos aufgenommen werden. (Quelle: Screenshot)

Facebook erweitert zunehmend den Funktionsumfang seiner Basis-App. Nach einer Aktualisierung auf die neueste Version 5.4 ist es iOS-Nutzern nun möglich, Videos direkt im Sozialen Netzwerk aufzunehmen, ohne eine separate Anwendung öffnen zu müssen.

So funktioniert's

Um die neue Funktion nutzen zu können, gehen Anwender in der App auf den Foto-Button und klicken danach unten links auf das Kamera-Feld. Dadurch lässt sich ein Schnappschuss schießen oder durch ein Verschieben des unten stehenden Reglers ein Video aufnehmen. Darüber hinaus können Nutzer nun auch Sprachnachrichten an Freunde verschicken.

Erst vor wenigen Tagen führte auch Twitter in Kooperation mit dem neuen Netzwerk Vine eine Videofunktion ein. 6-Sekunden-Clips ermöglichen es, kreativ zu werden und Momentaufnahmen auszutauschen. Videos, die mit der Facebook-App aufgezeichnet werden, dürfen allerdings auch länger sein als sechs Sekunden. Hier starten sie jedoch im Gegensatz zu Vine-Videos erst, wenn ein Nutzer darauf klickt.

Android-App

Für die Android-App von Facebook steht die neue Videofunktion derzeit noch nicht bereit. Laden Sie die iOS-Version hier herunter.

Social Fixer for Facebook für Valentinstagshasser anpassen

Zurück XXL Bild 1 von 8 Weiter Bild 1 von 8
Um die neue Erweiterung für den Chrome-Browser zu bestätigen, klickt ihr auf "Hinzufügen". Danach wird die Erweiterung installiert. (Quelle: Screenshot/Chrome Web Store)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
37137
Facebook: iOS-App ab sofort mit Videofunktion
Facebook: iOS-App ab sofort mit Videofunktion
Facebook hat seine iOS-App mit einer Videofunktion ausgestattet.
http://www.netzwelt.de/news/95029-facebook-ios-app-ab-sofort-videofunktion.html
2013-01-29 10:39:45
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/ios-version-facebook-videos-aufgenommen--bild-screenshot-17854.png
News
Facebook: iOS-App ab sofort mit Videofunktion