Sie sind hier:
  • Gaming
  • Wii U: Nintendo kündigt zwei neue Zelda-Titel an
 

Wii U: Nintendo kündigt zwei neue Zelda-Titel an
Mit neuem Konzept

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Zelda-Fans aufgepasst. Nintendo hat gleich zwei Spiele um den grünen Helden Link für die Wii U angekündigt. Ein HD-Remake von Wind Waker und ein komplett neuer Titel, der mit alten Konventionen brechen soll.

Nintendo-Chef Satoru Iwata hat gleich zwei neue Zelda-Titel für die Wii U angekündigt. In einer Ausgabe des Videomagazins Nintendo Direct kündigte er ein HD-Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker und ein komplett neues Spiel aus dem Hyrule-Universum an.

Nintendo hat zwei Zelda-Titel für die Wii U angekündigt. (Quelle: Screenshot YouTube/Nintendo)

Lange mussten Zelda-Fans warten. Nun haben Nintendo-Chef Satoru Iwata und Zelda-Chefentwickler Eiji Aonuma in einer neuen Ausgabe des Video-Magazins Nintendo Direct endlich neue Details über die geplanten Spiele um den grünen Helden Link für die Wii U preisgegeben.

Wind Waker kommt im Herbst

Aonuma erklärte, dass Nintendo an einem neuen Konzept für Zelda arbeite. Die lineare Abfolge der Dungeons und Quests, die bisher Hauptbestandteil der Serie waren, und auch das Single Player-Konzept sollen aufgebrochen werden. Ein großer Schritt nach 25 Jahren. Erste Bilder konnte Nintendo jedoch noch nicht präsentierten und auch ein Release-Termin steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ist jedoch ein Erscheinen im nächsten Jahr.

Die Informationen zum HD-Remake des Gamecube-Titels Wind Waker sind hingegen bereits konkreter. Im Herbst soll das Spiel herauskommen und nicht nur durch eine brillantere Grafik, sondern auch mit neuen Inhalten glänzen.

Virtual Console

Darüber hinaus kündigte Iwata zwei Firmware-Updates für die Konsole an: eines im Frühling und eines im Sommer. Diese sollen unter anderem für kürzere Ladezeiten sorgen und die Wii U auf die Virtual Console vorbereiten.

Auch dieser Service soll im Frühling angeboten werden. Zum Start sind jedoch nicht alle Titel enthalten, die momentan auf der Wii zu finden sind, da die Spiele für das Wii U-System neu entwickelt werden müssen, erklärte Iwata. Dafür werden sich die Titel auch ohne Fernseher nur auf dem GamePad spielen lassen.

Außerdem zeigte Iwata neue Trailer von The Wonderful 101 sowie Bayonetta 2 und kündigte neue Ableger von Mario Kart, Yoshi's Island und Wii Party für die Wii U an - alles zu sehen im untenstehenden Video.

Kommentare zu diesem Artikel

Zelda-Fans aufgepasst. Nintendo hat gleich zwei Spiele um den grünen Helden Link für die Wii U angekündigt. Ein HD-Remake von Wind Waker und ein komplett neuer Titel, der mit alten Konventionen brechen soll.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • as140 schrieb Uhr
    AW: Wii U: Nintendo kündigt zwei neue Zelda-Titel an

    So langsam kommen auch die großen Titel. Fraglich allerdings, wieweit der Preis bis dahin gefallen ist. Wer von der Grafik enttäuscht ist, dem sei gesagt, dass sie zumindest der PS3 überlegen ist. Außerdem ist es ein Internetmythos von diversen Fanboys, dass Sony immer für leistungsstarke Hardware gestanden hätte. Die PS1 war dem N64 und die PS2 dem Gamecube unterlegen. Nach der Logik der Schlechtreder hätten sie diese Konsolen daher meiden müssen. Stattdessen brachen sie sogar Verkaufsrekorde. Weil es auf das Spieleangebot ankommt. Was nützt einem 4k-Auflösung, die 99% aller Fernseher nicht wiedergeben können? Muss es so viel realistischer sein als fotorealistisch?

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37099
Wii U: Nintendo kündigt zwei neue Zelda-Titel an
Wii U: Nintendo kündigt zwei neue Zelda-Titel an
Nintendo hat zwei Zelda-Titel für die Wii U angekündigt.
http://www.netzwelt.de/news/94987-wii-u-nintendo-kuendigt-zwei-neue-zelda-titel.html
2013-01-23 18:11:27
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/nintendo-zwei-zelda-titel-wii-u-angekuendigt-bild-screenshot-youtubenintendo-17800.jpg
News
Wii U: Nintendo kündigt zwei neue Zelda-Titel an