Zunächst nur in Spanien

Galaxy S2: Samsung veröffentlicht Update auf Android 4.1

Samsung hat mit der Veröffentlichung des Jelly Bean-Updates für das Galaxy SII begonnen. Die Aktualisierung bringt zahlreiche Verbesserungen und eine komplett neue Nutzeroberfläche auf das 2011er Top-Modell. Deutsche Nutzer müssen sich jedoch noch gedulden - bis sie in den Genuss des Updates kommen.

?
?

Samsung hat das Android 4.1 Jelly Bean-Update für das Galaxy S2 veröffentlicht. (Bild: Sammobile.com)
Samsung hat das Android 4.1 Jelly Bean-Update für das Galaxy S2 veröffentlicht. (Bild: Sammobile.com)
Werbung

Das Samsung Galaxy S2 erhält aktuell das versprochene Update auf Android 4.1.2 alias Jelly Bean, meldet der niederländische Samsung-Fanblog Sammobile - bislang allerdings nur für spanische S2-Nutzer. In Deutschland steht die Firmware-Aktualisierung aktuell noch nicht zur Verfügung, binnen der nächsten vier Wochen sollte das Update aber auch deutsche Nutzer erreichen. 

Der Münchner Netzbetreiber O2 kündigt in seinem Forum bereits an, dass die Aktualisierung voraussichtlich noch im Januar zur Verfügung gestellt wird. Das Update wird bereits sehnlichst erwartet. Die Deutsche Telekom hatte Jelly Bean bereits für November-Dezember 2012 angekündigt.

Nature UX und SCloud

Neben den Neuerungen, die Android 4.1 Jelly Bean beinhaltet, erhalten Galaxy S2-Nutzer mit dem Update auch die neue TouchWiz Nature UX-Nutzeroberfläche, die Samsung bereits auf den Modellen Galaxy S3, Galaxy S3 Mini und Galaxy Note 2 einsetzt. Ebenso enthält das Update laut Sammobile eine Anbindung an den SCloud-Service von Samsung.

Informationen über geplante und verfügbare Android-Updates erhalten Sie auch im stetig aktualisierten Android-Update-Fahrplan von netzwelt.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 184.45
Samsung Galaxy S2 im Test

Während das nächste iPhone auf sich warten lässt, beschert Samsung mit dem Galaxy S II dem Smartphone-Markt ein neues Referenzmodell. Das Android-Flaggschiff ist dem iPhone 4 dabei fast in jeder Disziplin überlegen. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen


Alle netzwelt-Specials

Maus Microsoft Surface Release-Termin steht fest

Nun steht es fest: Microsofts Tablet-PC Surface wird am 26. Oktober in den Läden stehen. Das bisher geheime Datum veröffentlichte das Unternehmen...



Forum