Sie sind hier:
  • Gaming
  • Xbox 720: Hardware-Details im Netz aufgetaucht
 

Xbox 720: Hardware-Details im Netz aufgetaucht
Gerüchte

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das Gaming-Blog VGLeaks hat eine Liste mit Hardware-Details veröffentlicht, die angeblich zur nächsten Xbox gehören sollen. Die Quelle der Informationen ist jedoch ungewiss.

Im Netz ist eine komplette Liste aller technischen Details der Xbox 720 aufgetaucht. Quelle und Seriosität der Daten des Gaming-Blogs VGLeaks sind ungewiss. Die Informationen decken sich jedoch teilweise mit vergangenen Spekulationen.

VGLeaks hat dieses technische Diagramm veröffentlicht, das zur nächsten Xbox gehören soll. (Quelle: VGLeaks)

Bereits am Wochenende kündigte VGLeaks die Veröffentlichung der technischen Details zur neuen Xbox an. Dieses Versprechen löste das Gaming-Blog nun ein. Eine Liste samt System-Diagramm ist dort unter dem Code-Namen Durango zu finden.

Achtkern-CPU

Den Informationen nach wird die CPU aus acht Kernen bestehen (x64), die mit 1,6 Gigahetz takten. Der Arbeitsspeicher beläuft sich, wie bereits in der Vergangenheit spekuliert, auf acht Gigabyte. Die GPU wird hingegen mit 800 Megahertz takten. Als Datenträger fungieren offenbar Blu-rays. Ins Internet gelangt die nächste Xbox über WLAN und Ethernet. Darüber hinaus listet VGLeaks HDMI- und USB-3.0-Anschlüsse sowie die Kinect.

Weitere Details verrät VGLeaks nicht, verspricht jedoch, weitere Einzelheiten zu veröffentlichen - und zwar nicht nur über die nächste Xbox, sondern auch über die kommende PlayStation. Über die Quelle der Daten gibt VGLeaks jedoch keine näheren Informationen heraus. Wie zuverlässig die Angaben sind, bleibt also ungewiss.

Alle bisher bekannten Informationen zur Xbox 720 finden Sie hier auf netzwelt.

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Hardware-Details im Netz aufgetaucht

    Davon mal abgesehen, wie die Hardware-Specs letztendlich ausfallen, bin ich definitiv sehr gespannt auf die neue Xbox - die ich mir sicherlich auch zulegen werde. Außerdem darf man gespannt darauf sein, ob die neue Hardware, respektive die Mehrleistung von aktuellen Spieletiteln überhaupt ausgenutzt wird. Das war bei Konsolen immer so eine Sache. Da meine weiße Xbox immer lauter wird, ab und zu mal abschmiert, und ich mir schon vor einiger Zeit überlegt hatte, mir ein neueres Modell zuzulegen, werde ich wohl noch Geduld haben und auf die "720" warten. ;)
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
37086
Xbox 720: Hardware-Details im Netz aufgetaucht
Xbox 720: Hardware-Details im Netz aufgetaucht
Im Netz ist eine Liste mit Hardware-Details zur nächsten Xbox aufgetaucht.
http://www.netzwelt.de/news/94974-xbox-720-hardware-details-netz-aufgetaucht.html
2013-01-22 16:01:19
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/vgleaks-technische-diagramm-veroeffentlicht-naechsten-xbox-gehoeren--bild-vgleaks-17788.jpg
News
Xbox 720: Hardware-Details im Netz aufgetaucht