Sie sind hier:
 

Offiziell: Sony enthüllt Xperia Tablet Z
Das leichteste und dünnste 10-Zoll-Tablet

von Michael Knott Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das Sony Xperia Tablet Z ist das derzeit flachste und leichteste 10-Zoll-Tablet auf dem Markt. Sony stellte das gut ausgestattete Tablet in Japan nun offiziell vor. Wann es nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Auf dem Papier ist das staub- und spritzwasserfeste Sony Xperia Tablet Z mit 6,9 Millimetern derzeit das flachste und leichteste Tablet mit 10-Zoll-Display überhaupt. Wochenlang heizte es bereits die Gerüchteküche an, nun hat Sony das Android-Tablet für den japanischen Markt offiziell vorgestellt.

Das derzeit leichteste und flachste 10-Zoll-Tablet auf dem Markt: Sony Xperia Tablet Z (Quelle: Sony)

"Ab Frühling" will Sony mit dem Android-Tablet Xperia Tablet Z den japanischen Markt bereichern. Wann genau der Flachcomputer nach Deutschland kommt, ist hingegen von offizieller Seite nicht genannt worden. Dafür nennt Sony aber bereits die technischen Daten: Das Tablet-Pendant zum Xperia Z wird wie bereits vermutet mit einem 1,5-Gigahertz-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein.

Das Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten misst 10,1 Zoll. Sony setzt dabei einer offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens zufolge auf die eigene "Reality Display"-Technik. Auch kommt die Mobile Bravia Engine 2 im neuen Flaggschiff-Tablet zum Zuge. Besonders stolz dürfte man bei Sony auf die Abmessungen des Xperia Tablet Z sein: Das 495 Gramm schwere Tablet misst in der Höhe gerade einmal 6,9 Millimeter und darf daher den Titel "leichtestes und flachstes 10,1-Zoll-Tablet" tragen.

NFC, Bluetooth und LTE

Zur übrigen Ausstattung zählen unter anderem zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, 32 Gigabyte Flash-Speicher, NFC- und Bluetooth-Chip, LTE, microSD-Kartenschacht, virtueller Surround-Klang. Der Sensor der rückseitig verbauten Kamera löst mit acht Megapixeln auf und erhält Unterstützung von Sonys Exmor R-Technik. Letztere soll unter anderem Verbesserungen beim Autofokus mit sich bringen.

Als Betriebssystem kommt wenig überraschend zunächst Google Android 4.1.2 zum Einsatz. Angaben zum Preis machte der japanische Konzern bislang noch nicht, auch fehlt ein genauer Release-Termin für den europäischen und somit deutschen Markt.

Aktuelle Tablet-Neuigkeiten und Testberichte hat netzwelt an dieser Stelle für Sie zusammengefasst.

Kommentare zu diesem Artikel

Das Sony Xperia Tablet Z ist das derzeit flachste und leichteste 10-Zoll-Tablet auf dem Markt. Sony stellte das gut ausgestattete Tablet in Japan nun offiziell vor. Wann es nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
37066
Offiziell: Sony enthüllt Xperia Tablet Z
Offiziell: Sony enthüllt Xperia Tablet Z
Sony hat in Japan offiziell sein kommendes Android-Tablet Xperia Tablet Z bestätigt. Es ist das leichteste und flachste Tablet in der 10-Zoll-Klasse.
http://www.netzwelt.de/news/94953-offiziell-sony-enthuellt-xperia-tablet-z.html
2013-01-21 09:58:46
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/derzeit-leichteste-flachste-10-zoll-tablet-markt-sony-xperia-tablet-z-bild-sony-17762.jpg
News
Offiziell: Sony enthüllt Xperia Tablet Z