Individual Slim Frame und Reference ID

Marktstart: Loewes neue Apple-Fernseher

Klare Formsprache, elegante Linienführung: Die beiden neuen Design-Fernseher von Loewe Individual Slim Frame und Reference ID könnte sich Apple zum Vorbild für das eigene TV-Produkt nehmen. Durch modulare Baukastengestaltung und komfortable Bedienungsführung bieten die Geräte mehr als die Konkurrenz.

?
?



Individual Slim Frame und Reference ID: Loewes neue Apple-Fernseher: Zum Marktstart der neuen Modelle Individual Slim Frame und Reference ID lud Loewe bundesweit zu Präsentationen bei Fachhändlern ein. Netzwelt schaute sich die Geräte beim Elektrohaus Ströh in Norderstedt bei Hamburg näher an. Zum Video: Individual Slim Frame und Reference ID: Loewes neue Apple-Fernseher

Anzeige

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Der Fernseher als Möbelstück
  2. 2Fernsehen auf dem Tablet-Rechner
  3. 3Technik und Preise
Werbung

Ein neongrünes Aufstellkreuz, seitliche Intarsien in der gleichen Farbe - das erweiterte Baukastenprinzip lässt aus dem Fernseher eine Art iPod unter den TV-Geräten erwachsen. Aber ein Apple-Fernseher ist er trotz der Farbgebung, der klaren Formsprache und eleganter Linienführung natürlich nicht: Es ist der deutsche Traditionshersteller Loewe aus dem oberfränkischen Kronach, der mit dem Modell Individual Slime Frame ins neue Jahr startet, hinzu kommt die Serie Reference ID. Nach Absatzproblemen und Berichten über Personalabbau will sich das Unternehmen mit den Geräten anscheinend aus der Krise bugsieren. Netzwelt war bei einer der zahlreichen, bundesweit durchgeführten Präsentationen der Fernseher beim Fachhändler Elektrohaus Ströh in Norderstedt bei Hamburg dabei.

Auffallend bei beiden Modellen ist nicht nur die klare Design-Komposition und Verwendung von Edelstahl und Aluminium im Gehäuse, sondern auch die vorangetriebene Individualisierbarkeit der Geräte: "Der Kunde hat mehr als eine Million Möglichkeiten, sein Home Entertainment-System mit dem Gerät zusammenzustellen“, sagt Loewe-Pressesprecher Roland Raithel über den Individual Slim Frame. Bei den seitlichen Intarsien etwa können Kunden eine von sechs verschiedenen Farben wählen; als Material steht Alu Silber, Chrom verspiegelt, Ebenholz oder Eiche Hell zur Verfügung. Ein schriller iPod als Fernsehgerät muss aus dem Individual Slim Frame also nicht werden.


Alle netzwelt-Specials

Prozessor Samsung Galaxy S4 Gerüchte um Acht-Kern-Prozessor

Samsungs Galaxy S4 könnte mit einem stromsparenden und trotzdem leistungsstarken Octo-Core-Prozessor ausgestattet sein.

Betriebssystem Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...



Forum