Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Galaxy S4: Samsung-Smartphone soll drahtlos aufladbar sein
 

Galaxy S4: Samsung-Smartphone soll drahtlos aufladbar sein
Medienberichte aus Südkorea

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Die ursprünglich bereits für das S3 geplante drahtlose Ladetechnik soll südkoreanischen Medien zufolge im Samsung Galaxy S4 endlich Realität werden.

Kabel ade! Samsung plant, in sein kommendes Top-Smartphone Galaxy S4 eine Technik zum drahtlosen Aufladen zu integrieren. Ursprünglich hatte der südkoreanische Handyhersteller bereits diese Funktion für das Galaxy S3 angekündigt.

Das Galaxy S4 soll mit Technik zum drahtlosen Aufladen des Smartphones ausgestattet sein.

Das Samsung Galaxy S4 wird sich einem südkoreanischen Medienbericht zufolg, drahtlos aufladen lassen. Die ursprünglich bereits für das Galaxy S3 geplante Technik soll nach einer Reihe von technischen Problemen nun endlich marktreif sein, berichtet die südkoreanische Webseite DDaily unter Berufung auf Industriekreise.

Ab Werk integriert

Anders als beim Galaxy S3 sei die zum drahtlosen Laden notwendige Technik bereits ab Werk in die Rückseite des S4 integriert. Um das Galaxy S3 drahtlos aufzuladen, hätten Nutzer, so der Plan Samsungs, eine spezielle Rückseite erwerben müssen. Die notwendige Ladestation werde aber laut DDaily beim Galaxy S4 nicht zum Lieferumfang gehören, sondern separat verkauft werden.

Samsung setze wie die Konkurrenten Nokia beim Lumia 920 oder LG beim Modell Optimus G auf den Qi-Standard für drahtloses Laden, heißt es in dem Bericht weiter. Der Standard wurde vom 2008 gegründeten Wireless Power Consortium verabschiedet. Der Organisation gehören neben Samsung, Nokia und LG auch weitere Handyhersteller wie Sony oder Motorola an.

Alle Gerüchte und Informationen zum Samsung Galaxy S4 finden Sie hier stetig aktuell auf netzwelt.

Samsung Galaxy S6 (Edge) Themes

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Auf dem S6 (Edge): Energie sparen dank Dark Theme. (Quelle: Sammobile)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
37054
Galaxy S4: Samsung-Smartphone soll drahtlos aufladbar sein
Galaxy S4: Samsung-Smartphone soll drahtlos aufladbar sein
Das Galaxy S4 wird sich südkoreanischen Medien zufolge drahtlos aufladen lassen.
http://www.netzwelt.de/news/94938-galaxy-s4-samsung-smartphone-drahtlos-aufladbar.html
2013-01-18 11:05:40
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/galaxy-s4-technik-drahtlosen-aufladen-smartphones-ausgestattet--bild-netzwelt-17741.jpg
News
Galaxy S4: Samsung-Smartphone soll drahtlos aufladbar sein