Ein noch junger Markt

Video-Streaming-Dienste: Deutsche Anbieter im Vergleichstest

Auch in Deutschland gibt es einige Video-on-Demand-Anbieter, die um die Gunst der Serienjunkies und Film-Liebhaber kämpfen. Netzwelt hat sich Maxdome, Watchever, Sky Go und Lovefilm genauer angeschaut und verrät, welcher Dienst am besten abschneidet.

?
?

Netzwelt hat sich die vier Dienste einmal genauer angeschaut. (Bild: Montage netzwelt)
Netzwelt hat sich die vier Dienste einmal genauer angeschaut. (Bild: Montage netzwelt)

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Lovefilm
  2. 2Watchever
  3. 3Maxdome
  4. 4Sky Go
  5. 5Fazit
Werbung

Mit Watchever ist vor Kurzem etwas Bewegung in den deutschen Video-On-Demand-Markt gekommen. Zwar gibt es einige der deutschen Dienste schon seit längerer Zeit, doch im Vergleich zu ihren US-amerikanischen Pendants gibt es noch einiges aufzuholen. Netzwelt vergleicht nachfolgend vier bekannte Anbieter und verrät, wo die Stärken und Schwächen der jeweiligen Dienste liegen.

Die Kriterien

Primär liegt der Fokus im Vergleichstest auf den Film- und Serienangeboten der einzelnen Anbieter. Neben inhaltlichen Aspekten werden auch die Funktionen und technischen Details der Dienste begutachtet. Um die verschiedenen Anbieter fair zu behandeln, werden im Test die einzelnen Angebote anhand einer vordefinierten Film- und Serien-Liste verglichen. Die ausgewählten Inhalte richten sich dabei nach den am stärksten nachgefragten Serien und Filmen der iTunes- und Amazon-Verkaufcharts.


Alle netzwelt-Specials

Entscheider Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...

YouTube Verkehrte Netzwelt Die geheime Video-Botschaft der Katze

Eine Welt ohne Katzen-Videos ist langweilig und eintönig. Den samtpfotigen Vierbeinern gehört das Internet. Es ist also höchste Zeit für ein...



Forum