Sie sind hier:
 

Apple TV: Deutsche Nutzer erhalten Streaming-Angebot Watchever
Video-on-Demand

von Stephan Porada Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Apple hat seiner Set-Top-Box Apple TV ein Update verpasst. Deutsche Nutzer können ab sofort die Video-on-Demand-App Watchever nutzen. Diese funktioniert ähnlich wie Hulu oder Netflix.

Apple hat seiner Set-Top-Box Apple TV eine neue App hinzugefügt. Mit Watchever bekommen deutsche Nutzer nun endlich ein Pendant zu beliebten US-amerikanischen Video-on-Demand-Diensten wie Hulu oder Netflix.

Mit Watchever hat das Apple TV eine neue Anwendung.

Deutsche Nutzer eines Apple TVs können sich freuen: Jeder, der sein Gerät neu startet, wird ab sofort eine neue App auf dem Startbildschirm vorfinden. Mit der Anwendung Watchever hat Apple laut The Next Web zum ersten Mal einen Dienst zu seinem TV-Angebot hinzugefügt, welcher nur in einer bestimmten Region verfügbar ist.

Video-on-Demand à la Hulu und Netflix

Mit der zusätzlichen Anwendung können nun auch deutsche Apple TV-Nutzer die Vorzüge von Video-on-Demand-Diensten à la Hulu oder Netflix genießen. Zwar ist Watchever kein offizieller deutscher Ableger von einem der Angebote, dennoch bietet die App ähnliche Funktionen wie seine Vorbilder aus den USA.

Die von Vivendi entwickelte App bietet lokale, europäische und internationale Filme und Serien im monatlichen Abonnement per Stream für den Nutzer an. So können Serien-Fans beispielsweise bereits ausgestrahlte Staffeln von Breaking Bad oder The Big Bang Theory teilweise sogar in HD genießen. Auch für Film-Liebhaber gibt die Bibliothek des Diensts einiges her: Neben Klassikern wie Pulp Fiction sind auch neuere Produktionen enthalten.

Wer sich nicht entscheiden kann, wie er den Abend vor dem Fernseher verbringen möchte, dem schlägt die App, ähnlich wie Netflix, per Algorithmus verschiedene personalisierte Serien und Filme vor. Ein weiterer Vorteil: Auch Originalfassungen von Filmen und Serien sind enthalten.

Kosten und Verfügbarkeit

Um den Dienst in seinem vollen Umfang zu nutzen, muss der Nutzer 8,99 Euro pro Monat bezahlen. Zum Start des Diensts können Interessierte ihn 30 Tage kostenlos testen. Der Service steht nach einem Neustart des Apple TVs jedem Benutzer zur Verfügung. In einem kleinem Test konnte netzwelt die neue App problemlos verwenden.

Einen ausfürlichen Test des Video-On-Demand-Dienstes finden sie hier.

Streaming-Flat von Watchever im Webbrowser kündigen

Zurück XXL Bild 1 von 7 Weiter Bild 1 von 7
Klickt rechts oben auf den Link "Mein Account". (Quelle: Screenshot/watchever.de)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
37003
Apple TV: Deutsche Nutzer erhalten Streaming-Angebot Watchever
Apple TV: Deutsche Nutzer erhalten Streaming-Angebot Watchever
Apple TV verfügt ab sofort über eine neue Video-on-Demand-App.
http://www.netzwelt.de/news/94883-apple-tv-deutsche-nutzer-erhalten-streaming-angebot-watchever.html
2013-01-11 10:25:56
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/watchever-apple-tv-neue-anwendung-bild-netzwelt-17687.jpg
News
Apple TV: Deutsche Nutzer erhalten Streaming-Angebot Watchever