Sie sind hier:
 

CES 2013: Smartphone-Highlights aus Las Vegas
Xperia Z, Grand S LTE, Ascend Mate und Co.

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

In der Wüste Nevadas feierten 2013 nur wenige Smartphones Premiere. Die CES-Neuheiten 2013 haben es dafür aber in sich: Netzwelt stellt Ihnen unter anderem das größte Smartphone der Welt vor.

Auf der CES 2013 wurden zwar nicht gerade viele Smartphones vorgestellt - die Debütanten hatten es dafür aber in sich. Netzwelt stellt ihnen nachfolgend unter anderem das größte Mobiltelefon und das flachste Quad-Core-Smartphone der Welt vor.

In der Spielerstadt Las Vegas gab es 2013 auf der CES unter anderem das größte Smartphone der Welt zu sehen.

Das größte Smartphone der Welt, das flachste Quad-Core-Handy weltweit - an Superlativen mangelt es den Herstellern bei der Vorstellung ihrer neuen Smartphones auf der CES in Las Vegas nicht. Netzwelt stellt nachfolgend die wichtigsten Handy-Neuheiten aus der Wüstenstadt in Nevada vor.

Lenovo K900

Das Lenovo K900 ist das erste Smartphone mit Intels Dual-Core-Prozessor Clover Trail+. (Quelle: Lenovo)

Lenovo zeigte auf der CES 2012 eines der ersten Smartphones mit Intel-Prozessor. Der Single-Core-Chip beeindruckte dabei vor allem mit seiner Leistungsfähigkeit beim Surfen im Netz. Auch 2013 zeigt der chinesische Hersteller mit dem K900 auf der CES ein Intel-Smartphone - und was für eins: Stolze 5,5 Zoll misst das K900, als erstes Smartphone weltweit basiert es auf dem neuen Dual-Core-Prozessor Intel Clover Trail+. Zudem bietet das Modell eine 13-Megapixel-Kamera mit einer f/1.8-Blende.

Erhältlich ist das Lenovo K900 ab April - zunächst jedoch nur in China.

Alcatel One Touch Idol Ultra

Nur 6,45 Millimeter dick: Das Alcatel One Touch Idol Ultra. (Quelle: TCL)

Hersteller TCL präsentierte auf der CES in Las Vegas mit dem Alcatel One Touch Idol Ultra das aktuell dünnste Smartphone der Welt. Das Premium-Androidphone ist gerade einmal 6,45 Millimeter dick. Bietet aber dennoch Highend-Hardware wie ein 4,7 Zoll großes HD-AMOLED-Display oder einen Quad-Core-Prozessor.

Huawei Ascend Mate

Huawei hat mit dem Ascend Mate ein Smartphone mit einem 6,1-Zoll-Display präsentiert. (Quelle: Huawei)

2012 stellte Huawei auf der CES mit dem Ascend P1S das dünnste Smartphone der Welt vor, 2013 zeigt der chinesische Hersteller das weltweit größte Smartphone. Der Bildschirm des Huawei Ascend Mate misst satte 6,1 Zoll (15,49 Zentimeter) und dürfte damit nur noch vom kommenden Samsung Galaxy Note 3 übertroffen werden - dieses soll Gerüchten zufolge einen 6,3-Zoll-Bildschirm aufweisen.

Mehr Informationen zum Huawei Ascend Mate finden Sie hier.

ZTE Grand S LTE

Das ZTE Grand S soll das flachste Full-HD-Quad-Core-Smartphone der Welt sein. (Quelle: ZTE)

Der chinesische Handyhersteller ZTE macht auf der CES mit dem Modell Grand S LTE von sich reden. Das fünf Zoll große Mobiltelefon mit Full-HD-Display soll mit einer Tiefe von 6,9 Millimetern das laut Hersteller flachste Quad-Core-Smartphone der Welt sein. Im Laufe des ersten Quartals 2013 wird das ZTE Grand S LTE zunächst in China erscheinen, zu einem Marktstart in Deutschland macht ZTE noch keine Angaben.

Sony Xperia Z

Das Sony Xperia Z beeindruckt durch Hardware und Verarbeitung.

Mit dem Xperia Z will Sony das Samsung Galaxy S3 und das Apple iPhone 5 angreifen. Das 5-Zoll-Smartphone bietet nicht nur einen Quad-Core-Prozessor, sondern auch gleich ein Full-HD-Display, LTE-Unterstützung sowie eine 13-Megapixel-Kamera. Das edle Glasgehäuse ist zudem gegen Staub und Wasser geschützt.

Das Sony Xperia Z soll voraussichtlich ab März hierzulande in den Läden stehen. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 649 Euro. Einen Kurztest des Sony Xperia Z finden Sie hier.

Kommentare zu diesem Artikel

In der Wüste Nevadas feierten 2013 nur wenige Smartphones Premiere. Die CES-Neuheiten 2013 haben es dafür aber in sich: Netzwelt stellt Ihnen unter anderem das größte Smartphone der Welt vor.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
36996
CES 2013: Smartphone-Highlights aus Las Vegas
CES 2013: Smartphone-Highlights aus Las Vegas
Netzwelt präsentiert die Smartphone-Highlights der CES 2013.
http://www.netzwelt.de/news/94875-ces-2013-smartphone-highlights-las-vegas.html
2013-01-10 16:08:32
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2013/spielerstadt-las-vegas-gab-2013-anderem-ces-groesste-smartphone-welt-sehen-bild-netzwelt-17678.jpg
News
CES 2013: Smartphone-Highlights aus Las Vegas