Gleiche Hardware, neue Software

Galaxy S2 Plus: Samsung legt 2011er Spitzenmodell neu auf

Trotz der Veröffentlichung des Galaxy S3 ist der Vorgänger Galaxy S2 noch immer beliebt. Der südkoreanische Hersteller bringt daher nun eine Plus-Version des 2011er Spitzenmodells auf den Markt. Verbesserungen finden Nutzer aber nicht an der Hardware, sondern an andere Stelle.

?
?

Samsung stellt mit dem Galaxy S2 Plus eine Variante seines 2011er Spitzenmodells vor. (Bilder: Samsung)
Samsung stellt mit dem Galaxy S2 Plus eine Variante seines 2011er Spitzenmodells vor. (Bild: Samsung)
Anzeige
Werbung

Samsung stellt mit dem Galaxy S2 Plus eine überarbeitete Version seines 2011er Spitzenmodells Galaxy S2 vor. An Hardware und Design hat der sükdoreanische Hersteller kaum geschraubt. Wie gehabt wird das Smartphone von einem 1,2 Gigahertz starken Dual-Core-Prozessor angetrieben und besitzt ein 4,3-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Die Frontkamera löst mit zwei, die rückseitige Kamera mit acht Megapixeln auf. Unverändert ist auch die Akkukapazität von 1.650 Milliamperestunden.

Beschnitten hat Samsung den internen Speicher. Er misst nun acht statt 16 Gigabyte, lässt sich aber per Speicherkarte erweitern. Die Plus-Version unterstützt dabei Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 64 Gigabyte, das ursprüngliche S2 akzeptierte maximal 32-Gigabyte-Speicherkarten. Nutzer haben zudem beim Galaxy S2 Plus die Wahl zwischen einer Version mit oder ohne NFC.

Neue Android- und TouchWiz-Version

Statt wie das ursprüngliche S2 mit Android 2.3 Gingerbread läuft das Galaxy S2 Plus mit Android 4.1 Jelly Bean. Samsung installiert auf dem Gerät zudem sein neuestes TouchWiz-Interace. Die Nutzeroberfläche kam erstmals auf dem Samsung Galaxy S3 zum Einsatz. S2 Plus-Nutzer haben dank ihr Zugang zu vielen Galaxy S3-Funktionen wie Smart Stay, Direct Call oder SVoice. Zu Preis und Verfügbarkeit macht Samsung noch keine Angaben. 

Einen ausführlichen Testbericht zum Samsung Galaxy S2 finden Sie hier.

Mehr zum Thema »


Alle netzwelt-Specials

Action MGS Ground Zeroes Release, Informationen und Videos zum Stealth-Spiel

Netzwelt stellt Ihnen in regelmäßigen Abständen Informationen, Bilder, Videos und weitere interessante Neuigkeiten zum kommenden Metal Gear...

Komplettsystem All-In-One-PC mit Android Viewsonic VSD241

Zum Mobile World Congress in Barcelona hat der Monitor-Hersteller Viewsonic mit dem VSD241 einen neuen All-In-One-PC vorgestellt. Das Besondere:...