Sie sind hier:
  • Gaming
  • Pokémon X und Y: Neue Spiele für den Nintendo 3DS angekündigt
 

Pokémon X und Y: Neue Spiele für den Nintendo 3DS angekündigt Auf der Jagd in einer neuen Dimension

SHARES

In einer neuen Ausgabe von Nintendo Direct hat Nintendo-Chef Satoru Iwata zwei neue Teile der Pokémon-Serie angekündigt. In dem Abenteuer werden natürlich wieder Pokémon gesammelt, trainiert und mit ihnen gekämpft, aber in einer neuen Dimension.

Nintendo hat zwei neue Pokémon-Spiele für den Nintendo 3DS vorgestellt. Die beiden Titel mit den Namen X und Y sollen im Oktober dieses Jahres erscheinen. Fans können sich auf eine Reise in eine neue Dimension freuen.

Nintendo hat zwei neue Pokémon-Titel vorgestellt. (Quelle: Screenshot Nintendo)

Jeder von Nintendos Handhelds hat nach einiger Zeit seine eigenen Pokémon-Spiele bekommen. Nun, nachdem der 3DS schon etwas längere Zeit auf dem Markt ist, wird auch er mit zwei neuen Ablegern der Monster-Sammelserie beglückt.

In die dritte Dimension

Angekündigt wurden die zwei Titel in einer neuen Ausgabe von Nintendo Direct, dem Video-Magazin des japanischen Spiele- und Hardwareherstellers. Höchstpersönlich verkündete Nintendo-Chef Satoru Iwata in dem elfminütigen Video, wann die Spiele erscheinen, und ließ die Geschichte der vorangegangenen Teile der Serie Revue passieren.

Neben der Ankündigung und der kleinen Retroperspektive zeigt Iwata auch drei Start-Pokémon sowie einige seltene Exemplare, die ihren Auftritt in dem neuen Abenteuer haben werden. Wie viele Monster genau in dem Spiel zum Trainieren und Sammeln enthalten sind, ist noch nicht klar.

In einem zusätzlichen Trailer, der gleichzeitig zum Video erschienen ist, wird ersichtlich, dass die beiden neuen Ableger der Serie grafisch eine Dimension weitergehen. Statt in der gängigen isometrischen Draufsicht ziehen Sammler und Trainer dieses Mal in einer 3D-Ansicht los.

Der Schritt in eine neue Dimension ist seit Langem die erste größere Veränderung innerhalb der Serie und könnte reißenden Anklang bei jungen und alten Fans finden.

Verfügbarkeit

Die beiden Spiele werden im Oktober erscheinen. Laut dem Online-Magazin Wired verkauften sich alle jetzigen Teile der Serie insgesamt 200 Millionen Mal und machen die Serie so zu einem der erfolgreichsten Gaming-Franchises überhaupt.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Pokémon X und Y: Neue Spiele für den Nintendo 3DS angekündigt" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

1 Kommentar

  • as 140 schrieb Uhr
    AW: Pokémon X und Y: Neue Spiele für den Nintendo 3DS angekündigt

    Für alle, die es nicht verstanden haben (denn es geht ein solches Gerücht im Internet rum): Diese Spiele werden ausschließlich für den 3DS erhältlich sein, nicht für den Vorgänger für den es schon mehr Pokemon Spiele gibt als für jede andere Konsole. Die Produktion der Spiele für den alten DS geht langsam zurück, wie es auch bei GB/ GBA etc. der Fall war, als die Nachfolger erschienen. Aber zum Glück gibt es den 3DS zu einem sehr erschwinglichen Preis.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Stephan Porada
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by