Erste Eindrücke von der CES-Neuheit

Premium-Smartphone aus Glas: Sony Xperia Z im Kurztest

Sony schlich sich 2012 still und heimlich unter die Top 3 der Smartphone-Hersteller. Mit dem Xperia Z will sich der japanische Hersteller 2013 nun den Spitzenplatz erobern. Neben Highend-Hardware glänzt das neue Vorzeigemodell Xperia Z auch mit einem schicken und robusten Glasgehäuse.

?
?



Sony Xperia Z im Kurztest: Sony meldet sich mit dem Xperia Z im Kampf um den Smartphone-Thron zurück. Netzwelt konnte sich in München einen ersten Eindruck vom Gerät machen. Zum Video: Sony Xperia Z im Kurztest

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Verarbeitung - nur Apple hält mit
  2. 2Schick und Robust
  3. 3Beeindruckendes Display
  4. 4Quad-Core-Monster
  5. 5Handy-Kamera für ambitionierte Fotografen
  6. 6Stamina-Modus größte Softwareneuerung
  7. 7Fazit
Werbung

Verarbeitung - nur Apple hält mit

Mit dem Xperia Z läutet Sony wieder einmal eine neue Designrichtung ein: Futuristische Elemente (Xperia S) oder eine elegante Bogenform (Xperia arc, Xperia T) sucht man beim 2013 Top-Modell Xperia Z vergebens. Das Design ist gradlinig und schnörkellos. Statt mit Spielereien stellt das neue Xperia-Smartphone seine Vorgänger mit einer von Sony bislang nicht gekannten Verarbeitungsqualität in den Schatten - fast glaubt der Nutzer, ein übergroßes iPhone 4 in den Händen zu halten.

Anzeige

Wie beim 2010er Apple-Modell besteht das Gehäuse aus Glas. Die Oberfläche ist dabei vollkommen eben, lediglich Power-Button und Lautstärkewippe ragen aus dem Smartphone hervor. Haptik und Verarbeitung des Xperia Z sind ein deutlicher Pluspunkt gegenüber der Android-Konkurrenz von Huawei, HTC, Samsung und Co.. Zumal das Xperia Z nicht nur schick aussieht, sondern auch für ein Highend-Smartphone äußerst robust ist: Das Mineralglasgehäuse ist kratzfest und wie das Outdoor-Smartphone Xperia go gegen Staub- und Spritzwasser geschützt (IP55/IP57-Zertifizierung).

Sony Xperia Z

  • Bild 1 von 9
  • Bild 2 von 9
  • Bild 3 von 9
  • Bild 4 von 9
  • Bild 5 von 9
  • Bild 6 von 9
  • Bild 7 von 9
  • Bild 8 von 9
  • Bild 9 von 9


Alle netzwelt-Specials

HTC Mobile World Congress 2013 Größte Mobilfunkmesse Europas eröffnet

Unter dem Motto "Explore the New Mobile Horizon" hat der Mobile World Congress seine Pforten eröffnet. Vom 25. bis zum 28. Februar können...

Multimedia Zentraler Speicher Diese Funktionen bieten Netzwerkspeicher

Netzwerkspeicher dienen als zentrale Datenspeicher und sind doch noch viel mehr als das. Netzwelt klärt auf, für wen sich ein NAS eignet und was...



Forum