Sie sind hier:
  • Software
  • Apple iOS 6: Untethered Jailbreak in Vorbereitung
 

Apple iOS 6: Untethered Jailbreak in Vorbereitung Hacker meldet sich zu Wort

SHARES

Der Hacker planetbeing hat auf seine Entwicklungen hingewiesen - demnach kommt der Untethered Jailbreak erst nach Erscheinen der neuesten iOS-Version.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Der Hacker "planetbeing" will angeblich einen Untethered Jailbreak in der Mache haben. Das lange Warten auf den iOS 6-Hack könnte damit endlich ein Ende haben. Aber der Jailbreak-Release ist erst nach Erscheinen der neuesten iOS-Version geplant. Und das hat gute Gründe.

Planetbeing meldete sich vor drei Tagen auf reddit.com zu Wort und bestätigte, dass er einen Untethered Jailbreak entwickelt habe. Die Software laufe bereits auf seinem iPhone 5 und iOS 6.0.2. Grund, warum der Hack noch nicht veröffentlicht worden sei, sei die bevorstehende Veröffentlichung von iOS 6.1 durch Apple. Wenn der Hack jetzt schon ins Netz gestellt werden würde, so die Befürchtung, könnte Apple die Lücken, die sich die Software zu Nutze macht, mit der neuen iOS-Version wieder schließen. Planetbeing verweist gleichsam auf die Schwachstellen, die die neue mobile Betriebssystem-Version nicht schließen werde, und die deshalb sehr dienlich sein könnten für zukünftige Jailbreak-Varianten.

Mit den richtigen Werkzeugen wird der Jailbreak eines iOS-Geräts zum Kinderspiel.

Fake-Meldungen zum Untethered Jailbreak

Wann der fertige Untethered Jailbreak konkret erscheint, ist aber weiter unklar. Klar ist anscheinend lediglich, dass der Hack nach dem offiziellen Erscheinen von iOS 6.1 erhältlich sein wird.

Auf die Untethered-Variante des Jailbreaks für iOS 6 wartet die Community schon lange. Zuletzt machten aber Falschmeldungen die Runde. So kündigte der Hacker DreamJB einen Hack für iOS an, stellte aber später klar, dass es sich lediglich um ein "soziales Experiment" gehalten habe. Die Stellungnahme von planetbeing - kein Unbekannter in der Hacker-Szene - macht der Jailbreak-Community indes Hoffnungen. Aber auch hierbei kann es sich natürlich um eine Fake-Meldung handeln.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Apple iOS 6: Untethered Jailbreak in Vorbereitung" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

2 Kommentare

  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Apple iOS 6: Untethered Jailbreak in Vorbereitung

    @Dave-RockZ: Die Aussage dahinter ist folgende: Vor dem offiziellen Release von iOS 6.1 wird es definitiv keinen Jailbreak geben. Aber auch danach besteht grundsätzlich die Gefahr, dass es keinen Jailbreak geben wird. Zwar ist planetbeing, als Mitglied des iPhone Dev Teams, durchaus eine vertrauenswürdige Quelle, aber Skepsis ist nach den Veröffentlichungen der letzten Tage und Wochen trotzdem berechtigt.
  • Dave-RockZ schrieb Uhr
    AW: Apple iOS 6: Untethered Jailbreak in Vorbereitung

    "Klar ist anscheinend lediglich, dass der Hack nach dem offiziellen Erscheinen von iOS 6.1 erhältlich sein wird." ... "Aber auch hierbei kann es sich natürlich um eine Fake-Meldung handeln." Mir kommt nur eine Frage auf, wer schreibt bitte so bekloppte Artikel?

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Alexander Zollondz
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by