Sie sind hier:
  • Computer
  • Hardware
  • CES 2013: Diese Neuheiten erwarten Sie in Las Vegas - Huawei: 6,1-Zoll-Smartphone
 

CES 2013: Diese Neuheiten erwarten Sie in Las Vegas Ausblick

SHARES

Huawei: 6,1-Zoll-Smartphone

Wie Engadget berichtet, wird Huawei auf der CES ein übergroßes 6,1-Zoll-Smartphone präsentieren. Das Display des Ascend Mate genannten Geräts fällt damit noch größer aus als das des Samsung Galaxy Note 2. Die Auflösung des Smartphones soll bei 1.080 p liegen. Weiteren Gerüchten im Netz zufolge sorgt ein Quad-Core-Prozessor, der mit 1,8 Gigahertz taktet, für die Leistung des Riesen-Phones. Die Akku-Kapazität soll bei 4.000 Milliamperestunden liegen. Dabei ist das Gehäuse angeblich 9,9 Millimeter tief. Zusätzlich sind Präsentationen weiterer Smartphones im Gespräch, etwa des Ascend W1 und Ascend D2.

Huawei wird auf der CES höchstwahrscheinlich mit dem Ascend Mate ein 6,1 Zoll großes Smartphone präsentieren. (Quelle: fengse via Engadget)

Vuzix: Google Glass-Konkurrent

Das in New York ansässige Unternehmen Vuzix wird in Las Vegas einen Konkurrenten für Google Glass präsentieren. Bereits im Vorfeld verkündete das Unternehmen, die ersten SDKs an Entwickler auszuliefern, damit diese Apps für die Brille entwickeln können. Von diesem Schritt ist Google noch einige Monate entfernt.

Die Vuzix M100 basiert auf Android und besitzt ein Farbdisplay. Die integrierte Kamera ermöglicht Video- und Fotoaufnahmen sowie die Nutzung von Augmented Reality-Apps. Weitere Details finden Sie hier.

Vuzix präsentiert auf der CES einen Konkurrenten für Googles Augmented Reality-Brille Glass. (Quelle: Vuzix)

ZTE: Grand S

Mit dem Grand S hat ZTE ein fünf Zoll großes Full HD-Smartphone angekündigt, das dünner sein soll als seine Konkurrenz. Laut einem im Netz aufgetauchten Bild misst das Gehäuse des neuen Handys an seiner dicksten Stelle gerade einmal 6,9 Millimeter. Damit soll es dem Hersteller zufolge das dünnste 1.080p-Smartphone der Welt sein.

Auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo wurde diese Grafik des Grand S veröffentlicht. (Quelle: Sina Weibo via Engadget)

Aktuell informiert über die Neuheiten auf der CES 2013 werden Sie hier auf netzwelt.

Seite 4/4
Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Infos zum Artikel
Autor
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick