Sie sind hier:
  • Computer
  • Hardware
  • CES 2013: Diese Neuheiten erwarten Sie in Las Vegas - Samsung: Flexibles 5,5-Zoll-Display
 

CES 2013: Diese Neuheiten erwarten Sie in Las Vegas Ausblick

SHARES

Samsung: Flexibles 5,5-Zoll-Display

Noch nicht offiziell angekündigt, aber dennoch wahrscheinlich ist, dass Samsung eine überarbeitete Fassung seines flexiblen Displays in Las Vegas zeigt. Vor allem die Auflösung des biegbaren Bildschirms soll sich im Vergleich zu vorangegangenen Prototypen verbessert haben und beträgt nun 720p. Bei einer Pixeldichte von 267 Pixeln pro Zoll. Zum Vergleich: Das Display des Galaxy S3 bietet 306 ppi. Mehr Details lesen Sie hier. Darüber hinaus wird Samsung vermutlich einen Super-AMOLED-Full HD-Bildschirm präsentieren, der mitunter im Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt.

Samsung wird auch dieses Jahr wieder ein flexibles Display vorstellen.

LG: Neue 3D-Fernseher mit Google TV

LG wird zwei neue 3D-Fernseher mit Google TV auf dem Messegelände in Las Vegas zeigen. Die beiden neuen Modelle GA7900 und GA6400 sind im bereits bekannten Cinema Screen-Design gehalten und sollen durch eine besonders einfache Bedienbarkeit überzeugen. Für dieses verbesserte Nutzungserlebnis sorgt LG zufolge zum einen die neue Benutzeroberfläche von Googles Plattform und die nun mit Qwerty-Tastatur ausgestattete Magic Remote des südkoreanischen Herstellers. Neue Prozessoren sollen zudem das Surfen im Netz beschleunigen und ruckelfreies Video-Streaming ermöglichen.

LG präsentiert zwei neue 3D-Fernseher mit Google TV auf der CES. (Quelle: LG)

Tobii: Rex

Tobii Technology beeindruckte auf der CES 2012 mit einer Augensteuerung für Windows 8-Rechner. In diesem Jahr geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. Es bringt die Augensteuerung nun als Peripherie-Gerät für alle Windows 8-Rechner wie auch -Notebooks heraus. Durch Tobii Rex erhalten Nutzer die Möglichkeit, durch einen kleinen Aufsatz an ihrem Monitor oder Bildschirm ihren Mauszeiger mit den Augen zu bewegen.

Tobii Technology präsentierte seine Augensteuerung bereits auf der CES 2012.
Seite 2/4
Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Infos zum Artikel
Autor
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by