Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Samsung Galaxy S4: Ist dies das erste Foto des S3-Nachfolgers?
 

Samsung Galaxy S4: Ist dies das erste Foto des S3-Nachfolgers? Modell ohne Home-Button

SHARES

Kommt das Samsung Galaxy S4 ohne Home-Button auf den Markt? Ein nun aufgetauchtes Foto des Modells legt dies nahe.

Im Internet ist ein Foto eines bislang unbekannten Samsung-Smartphones aufgetaucht. Das Modell ähnelt dem Galaxy S3, weist jedoch ein beinahe rahmenloses Display auf. Darüber hinaus fehlt der Home-Button. Handelt es sich bei dem abgebildeten Gerät um das Samsung Galaxy S4?

Dieses Foto soll ein Rendering des Samsung Galaxy S4 zeigen. (Quelle: sammobile.com)

Der niederländische Samsung-Fanblog Sammobile hat von einem Insider ein Foto erhalten, das das Samsung Galaxy S4 zeigen soll. Das Modell ähnelt dabei stark dem Vorgänger Galaxy SIII, weist jedoch keinen Home-Button auf, vermutlich wird das S4 daher über virtuelle Schaltflächen gesteuert. Eine weitere Neuerung ist das Display: Es misst nun 4,99 Zoll statt 4,8. Dennoch hat sich das Gehäuse nicht nennenswert vergrößert, viel mehr hat Samsung den Rand um den Bildschirm auf ein Minimum reduziert - ähnlich wie Motorola beim Razr i.

Erhöhte Geheimhaltung

Ob das Foto wirklich das Galaxy S4 zeigt, ist unklar. Sammobile selbst misst dem Foto eine hohe Authentizität zu. Denn das Gerätedesign ähnelt dem Galaxy S3 und dem kürzlich vorgestellten Galaxy Grand. Sammobile selbst ist zudem innerhalb der Samsung-Gruppe gut vernetzt. Der Fanblog erhielt beispielsweise auch kurz vor der Präsentation des Galaxy S3 aus Unternehmenskreisen eine Skizze des Geräts aus dem Handbuch.

Die Webseite gottabemobile.com berichtete im Dezember jedoch davon, dass Samsung die Sicherheitsvorkehrungen für das Galaxy S4 noch einmal verschärft hat. Prototypen des Geräts sollen etwa bei Vorführungen von einem Schutzgehäuse umgeben sein, das das wahre Design verschleiert. Möglicherweise ist das Bild also eine Fälschung.

Alle Informationen und Gerüchte rund um das Samsung Galaxy SIV finden Sie hier.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Samsung Galaxy S4: Ist dies das erste Foto des S3-Nachfolgers?" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

4 Kommentare

  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Foto aufgetaucht: Ist dies das Samsung Galaxy S4?

    das ist doch ein normales galaxy note 2... Eher nicht. Nein. Schau Dir mal zum Vergleich dieses Bild vom Note 2 an: Die LEDs im oberen Bereich. Der dünnere Rahmen, beim vermeintlichen S4. Ein Note 2 ist das nicht.
  • dennis22 schrieb Uhr
    AW: Foto aufgetaucht: Ist dies das Samsung Galaxy S4?

    das ist doch ein normales galaxy note 2...wie kommt man darauf dass es ein s4 sein sollte?
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Foto aufgetaucht: Ist dies das Samsung Galaxy S4?

    @TomOm: Da hast du Recht der Rahmen würde natürlich nur wie beim Razr i links und rechts verschwinden.
  • TomOm schrieb Uhr
    AW: Foto aufgetaucht: Ist dies das Samsung Galaxy S4?

    Rahmenloses Display wäre zwar geil, aber davon ist auch dieses Modell, was auch immer das nun für eins ist noch weit entfernt. Es gibt immerhin 4 Seiten bei einem viereckigem Gehäuse...

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by