Bruch mit Steve Jobs

iPhone 5S: Analyst glaubt an unterschiedliche Größen und Farben

Apple wird bei der nächsten Generation des iPhone weiter mit den Prinzipien seines verstorbenen Gründers Steve Jobs brechen, glaubt der Analyst Brian White von der Finanzagentur Topeka Capital Markets. Seinen Recherchen in Zuliefererkreisen zufolge wird das iPhone 5S genannte Modell in verschiedenen Größen erhältlich sein.

?
?

Das nächste iPhone könnte es in unterschiedlichen Größen geben. (Bild: Screenshot Apple.de)
Das nächste iPhone könnte es in unterschiedlichen Größen geben. (Bild: Screenshot Apple.de)
Werbung

Analyst Brian White von der Finanzagentur Topeka Capital Markets erwartet, dass Apple beim iPhone 5S seinen Kunden mehr Auswahl bietet. Neben bis zu acht verschiedenen Farbausführungen soll es das iPhone 5S auch in verschiedenen Größen geben. Das legen Whites Recherchen in Zulieferkreisen nahe.

Denkbar ist seinen Ausführungen zufolge ein iPhone mit 3,5-Zoll-Display, eine Variante mit 4-Zoll-Display und ein iPhone mit einem möglicherweise noch größeren Bildschirm, berichtet das Apple-Fanblog Macrumors.com, dem der Report von White vorliegt. Die kleinste Variante des iPhone 5S könnte dabei als Billig-iPhone vertrieben werden und Apple neue Märkte in Ländern wie Indien oder China eröffnen.

Bruch mit den Prinzipien von Steve Jobs

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, würde Apple weiter mit den Prinzipien seines Gründers Steve Jobs brechen. Er galt als Verfechter einheitlicher Displaygrößen bei seinen Geräten. Fünf Jahre lang war der Bildschirm des Apple iPhone stets 3,5 Zoll groß, erst 2012 rang sich Apple nach dem Tod von Jobs dazu durch, dem Trend zu größeren Handy-Displays zu folgen, und stattete das iPhone 5 mit einem vier Zoll großen Bildschirm aus. Ein entsprechender Prototyp soll bereits 2011 existiert haben, wurde dann aber angeblich kurzfristig von Jobs persönlich verworfen

Bereits im Dezember hatte ein Analyst Gerüchte um mehr Farben beim iPhone 5S aufgebracht.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Apple iPhone 5S

Apple iPhone 5S
Bestes Angebot bei:
Vodafone Onlineshop
für 719.90
Apple iPhone 5S im Test

Das iPhone 5s ist endlich da. Der netzwelt-Test des Apple-Smartphones verrät unter anderem, was sich gegenüber dem iPhone 5 geändert hat, wie sicher der Fingerabdruckscanner Touch ID ist und wie zuverlässig er im Alltag arbeitet. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen



Forum