Sie sind hier:
 

Zurück in die Zukunft: Lego bringt DeLorean aus Klötzchen
Fanprojekt bestätigt

von Stephan Porada Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Lego hat offiziell bestätigt, dass es die Helden der Kult-Filmreihe Zurück in die Zukunft bald als Klötzchen-Bausatz geben wird. Das Fan-Projekt wurde schon 2011 auf dem Portal Lego Cuusoo gestartet.

Nun ist es offiziell: In absehbarer Zeit wird es ein Zurück in die Zukunft-Set von Lego geben. Fans der Filmreihe haben auf dem Lego-Portal Cuusoo genügend Stimmen gesammelt, damit der Bausatz nun in Serie gehen kann.

Bald wird es den bekannten DeLorean als Lego-Set geben. (Quelle: Lego Cuusoo)

Auf der Internetseite Lego Cuusoo können Fans der Plastikbausteine Vorschläge einreichen, welche bekannten Filme, Serien oder Computerspiele sie gerne als Bausatz umgesetzt sehen wollen. Welches Projekt umgesetzt wird, entscheiden die Fans mit ihrer eigenen Stimme.

Erst vor Kurzem haben die Nutzer des Portals es per Abstimmung geschafft, die virtuelle Pixel-Welt von Minecraft in echte Plastikklötzchen zu bringen. In extremen Fällen hat der Konzern jedoch ein Vetorecht, wenn Vorschläge nicht in das Portfolio des Unternehmens passen.

Zurück ins Kinderzimmer

Schon im August 2011 wurde der Vorschlag eingereicht, die bekannte Kult-Filmreihe Zurück in die Zukunft als Lego-Set zu produzieren. Jetzt, nachdem das Projekt im April dieses Jahres 10.000 Unterstützer gefunden hat, wurde es offiziell im Lego Cuusoo-Blog bestätigt. Es hat die Bewertung durch den dänischen Konzern bestanden und wird nun das vierte Projekt werden, das von Lego auf Grundlage der Fan-Unterstützung hergestellt wird. Bei den vorherigen bestätigten und produzierten Sets handelte es sich um ein japanisches U-Boot, den japanischen Satelliten Hayabusa und den Minecraft Microworld Lego-Bausatz.

Die Urheber des eingereichten Zurück in die Zukunft-Vorschlags werden mit einem Prozent an den Einnahmen des bald erscheinenden Sets beteiligt. In ihrem Eintrag zum Projekt versprechen sie, dass sie den gesamten Gewinn an die Michael J. Fox Foundation für Parkinson-Forschung spenden werden.

Im Test: Lego Universe

Zurück XXL Bild 1 von 17 Weiter Bild 1 von 17
"Lego Universe" ist halb Online-Rollenspiel, halb virtueller Baukasten. (Bild: Warner Bros.) (Quelle: Warner Bros.)

Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • Harwin schrieb Uhr
    AW: Zurück in die Zukunft: Lego bringt DeLorean aus Klötzchen

    Hachja... :liebe: Gut, dass man für Lego niemals zu alt wird :D "Räum dein Spielzeug weg! - Das ist kein Spielzeug! Das ist hochwertige Sammlerware!" :D
Anzeige
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
netzwelt Newsletter Alle aktuellen Themen in einer E-Mail
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
article
36886
Zurück in die Zukunft: Lego bringt DeLorean aus Klötzchen
Zurück in die Zukunft: Lego bringt DeLorean aus Klötzchen
Die Helden der Filmreihe Zurück in die Zukunft wird es bald als Lego-Bausatz geben.
http://www.netzwelt.de/news/94752-ueck-zukunft-lego-bringt-delorean-kloetzchen.html
2012-12-21 15:29:15
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/bald-bekannten-delorean-lego-set-geben-bild-lego-cuusoo-17522.jpg
News
Zurück in die Zukunft: Lego bringt DeLorean aus Klötzchen