Viel zu entdecken

Link-Wink: Santa Tracker - Verfolgen Sie den Weihnachtsmann live

Google hat auch dieses Jahr eine Webseite online gestellt, auf der jeder die Reise des Weihnachtsmanns am Heiligen Abend beobachten kann. Schon jetzt hat der Santa Tracker aber einiges zu bieten.

?
?

Per Karte werden die Nutzer den Weihnachtsmann an Heiligabend verfolgen können. (Bild: Google)
Per Karte werden die Nutzer den Weihnachtsmann an Heiligabend verfolgen können. (Bild: Google)
Anzeige

Hobby-Weihnachtselfen verfolgen dank Google schon seit 2004 Santa Claus Reise um den Globus. Auch dieses Jahr hat der Suchmaschinenkonzern wieder einiges in petto, damit auch jeder weiß, wann genau sein Geschenk ankommt.

Werbung

Santa Tracker

Auf einer eigens angelegeten Internetseite befindet sich eine kleine digitale Ausgabe des Weihnachtsdorfes, in dem Elfen, Rentiere und andere Helfer fleißig daran arbeiten, jedem Menschen auf der Welt an Heiligabend ein Geschenk zu bringen.

Noch ist neben dem Treiben nur ein Countdown zu sehen, der an Weihnachten abläuft. Ab dem 24. Dezember um 15 Uhr deutscher Zeit kann jeder Santa Claus auf seiner Reise rund um den Globus beobachten. Damit jetzt noch keine Langeweile aufkommt und etwas vorweihnachtliche Stimmung herrscht, können sich Nutzer bei einigen im Weihnachtsdorf versteckten Minispielen die Zeit vertreiben.

Weihnachtsgrüße

Wer seinen Freunden einen winterlichen Gruß schicken will, der redet kurz persönlich mit dem Weihnachtsmann und erstellt mit seiner Hilfe eine individuelle Audiobotschaft für seine Liebsten. Dabei ist es egal, welcher Religion der Empfänger angehört, denn Santa Claus versendet seine Botschaft an alle großen Religionen. 

Zusätzlich zur Internetseite bietet Google auch eine Android-App sowie ein Google Earth- und Google Maps-Plug-in an. Die App gibt es hier zum Herunterladen.

Mehr zum Thema »


Alle netzwelt-Specials

Verbraucherschutz Nach ARD-Reportage Mitarbeiter verteidigen Amazon

Die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon beherrschen momentan die Schlagzeilen. Doch offenbar hat der Online-Versandhändler als Arbeitgeber...

Kurzfilm Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...



Forum