Rollout hat begonnen

Windows Phone 7.8: Update laut Nokia noch nicht verfügbar (Update)

Besitzer älterer Lumia-Modelle müssen weiter auf das versprochene Update auf Windows Phone 7.8 warten. Auch wenn erste Geräte in den Niederlanden die Aktualisierung erhalten haben - offiziell hat der Rollout der neuen Software laut Nokia noch nicht begonnen.

?
?

Nokia hat offenbar mit der Veröffentlichung des Windows Phone 7.8-Updates begonnen. (Bild: wp7.nl)
Nokia hat offenbar mit der Veröffentlichung des Windows Phone 7.8-Updates begonnen. (Bild: wp7.nl)
Anzeige
Werbung

Das Update vom 18. Dezember finden Sie am Ende des Artikels.

Nokia hat mit der Veröffentlichung des Windows Phone 7.8-Updates für die älteren Lumia-Modelle Lumia 610, Lumia 710, Lumia 800 und Lumia 900 begonnen. Wie die niederländische Webseite WP7.nl berichtet, steht die Aktualisierung bereits im Nachbarland zum Download bereit. Eingespielt wird sie über die Synchronisationssoftware Zune. Nutzer müssen jedoch etwas Geduld mitbringen, insgesamt vier Updates müssen über Zune eingespielt werden, ehe die Nutzer in den Genuss von Windows Phone 7.8 kommen.

Warten auf Update in Deutschland

Wann das Update auch in Deutschland verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten. Offenbar kommt aktuell nur eine kleine Zahl von Geräten in den Genuss der Aktualisierung. Nutzer, die ein Modell mit Netzbetreiber-Branding erworben haben, müssen zudem wohl noch etwas länger warten. Die aktuell verfügbare Aktualisierung ist nur für Geräte ohne Branding gedacht.

Update 18. Dezember: Rollout hat noch nicht begonnen

Schlechte Nachrichten für Lumia-Nutzer, das versprochene Update auf Windows Phone 7.8 steht noch nicht zum Download bereit. Wie Nokia gegenüber netzwelt erklärte, hat der Rollout noch nicht begonnen: "In einigen Märkten werden die ersten Nokia Lumia-Smartphones ab Werk mit Windows Phone 7.8 ausgeliefert. Folglich haben wir die Software bereits für unsere Produktion verfügbar gemacht. Momentan haben wir aber noch keine weiteren Informationen darüber, wann genau das Update für Geräte mit Windows Phone 7.5 verfügbar sein wird", heißt es in einem Statement des Herstellers.

Mit Windows Phone 7.8 erhalten Nutzer einige Funktionen des neuen Handy-OS Windows Phone 8. Mehr Informationen zum Update finden Sie hier.

Mehr zum Thema »


Alle netzwelt-Specials

Verkehrte Netzwelt Verkehrte Netzwelt Die geheime Video-Botschaft der Katze

Eine Welt ohne Katzen-Videos ist langweilig und eintönig. Den samtpfotigen Vierbeinern gehört das Internet. Es ist also höchste Zeit für ein...

Apple iTunes 12 Tage Geschenke Gratis iTunes-Inhalte von Apple

Songs, Apps, Filme oder TV-Serien - bis zum 8. Januar verschenkt Apple jeden Tag ausgewählte iTunes-Inhalte. Den Anfang machen Songs von Maroon 5...



Forum