Name bestätigt

Galaxy S4: Samsung-Manager äußerst sich zum kommenden Top-Modell

Das Samsung Galaxy S4 nimmt langsam Gestalt an. Bislang war das Gerät nicht viel mehr als ein Gerücht, doch nun hat ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter sich erstmals öffentlich zum Nachfolger des Verkaufsschlagers Galaxy S3 geäußert.

?
?

So könnte das Galaxy S4 aussehen. (Bild: netzwelt)
So könnte das Galaxy S4 aussehen. (Bild: netzwelt)
Werbung

In Bordeaux fand kürzlich die Veranstaltung Invest in Photonics statt. Unter den Rednern fand sich dabei auch Samsungs Kit Lam. Wie die Webseite IT-Portal.com berichtet, stellte Lam Samsungs Arbeit im Bereich Photonics dar. Während seiner Rede entglitten ihm dabei auch die Worte Galaxy S4. Es ist das erste Mal, dass ein Samsung-Manager öffentlich über das kommende Top-Modell spricht.

Galaxy S-Reihe wird fortgesetzt

Kit Lam ist Leiter des Forschungsinstituts Samsung Electronics Research Institute (SERI), das auf die Weiterentwicklung von TV-Geräten und Smartphones spezialisiert ist. Dementsprechend dürfte er bestens mit dem Project J vertraut sein. Project J lautet Gerüchten zufolge der interne Codename für das Galaxy S4.

Anzeige

Details zum kommenden Vorzeigemodell verriet Lam zwar nicht, durch seine Aussage sind aber zumindest der Name und die Existenz des Geräts offiziell bestätigt. Samsung wird also auch 2013 die Galaxy S-Reihe fortsetzen. Kein Wunder! Schließlich ist das Galaxy S3 mit 30 Millionen verkauften Exemplaren das bislang erfolgreichste Modell des südkoreanischen Handyherstellers.

Unklar ist jedoch, wann Samsung das Galaxy S4 enthüllen wird. Als Termine werden die CES Anfang Januar in Las Vegas, der Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar oder ein separates Event im April oder Mai 2013 gehandelt. Das Galaxy S3 hatte Samsung im Mai 2012 in London enthüllt.

Alle Gerüchte und Informationen zum Samsung Galaxy S4 finden Sie hier.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 402.99
Samsung Galaxy S4 im Test

Das Samsung Galaxy S4 im Test: Preise, Bilder, Videos und Benchmarks zum Android-Smartphone. Scrollen mit den Augen, Anrufe durch Winken annehmen, den Fernseher bedienen oder den Kalorienverbrauch beim Joggen messen - es gibt fast nichts, was das Galaxy S4 nicht kann. Liefert Samsung mit seinem 2013-Modell wieder das beste Android-Smartphone des Jahres ab? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen