Sie sind hier:
  • MWC 2016
  • Handy
  • Optimus Speed: LG veröffentlicht Ice Cream Sandwich-Update
 

Optimus Speed: LG veröffentlicht Ice Cream Sandwich-Update Auch Optimus Black erhält Android 4.0

SHARES

Der südkoreanische Handyhersteller LG veröffentlicht nach über einem Jahr Wartezeit doch noch Android 4.0 für die Modelle Optimus Speed und Optimus Black.

Mehr als ein Jahr mussten Besitzer der LG-Smartphones Optimus Speed und Optimus Black warten, nun steht das versprochene Update auf Android 4.0 für die beiden Smartphones des südkoreanischen Herstellers bereit. Doch noch kommen nicht alle Nutzer in den Genuss der Aktualisierung.

Für das LG Optimus Speed gibt es nun ein Update auf Android 4.0.

LG hat das versprochene Android 4.0-Update für die Modelle Optimus Speed und Optimus Black veröffentlicht, das berichten LG-Kunden im Forum des Unternehmens. Die Aktualisierungen stehen auf den Servern des südkoreanischen Handyherstellers bereit. Installiert werden muss die neue Firmware über das LG Mobile Support-Tool. Dazu muss das Smartphone mit dem Rechner verbunden werden.

Kein Update für Geräte mit Branding

In den Genuss von Ice Cream Sandwich kommen aktuell aber nur Besitzer von Geräten ohne Netzbetreiber-Branding. Warten müssen dagegen weiter Besitzer von Geräten mit Mobilfunkanbieter-Branding. Auch Besitzer eines Optimus 3D gehen nach wie vor leer aus, das Update steht noch aus. Ob und wann es kommt, ist unklar.

LG hatte die nun veröffentlichten Updates im November 2011 kurz nach der Veröffentlichung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich angekündigt. Aufgrund der monatelangen Wartezeit war zuletzt bereits gemutmaßt worden, dass die Aktualisierungen nicht mehr erscheinen werden. Bereits auf das Gingerbread-Update hatten LG-Nutzer rund ein halbes Jahr warten müssen.

Eine Übersicht über alle Neuerungen von Android 4.0 liefert Ihnen dieser Artikel.

Ausführliche Testberichte zum LG Optimus Speed und zum Optimus Black finden Sie auf netzwelt, ebenso eine Liste aller Android-Updates für Modelle aller Hersteller.

Android-Update verfügbar für:

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Ähnliche Themen