Auch Optimus Black erhält Android 4.0

Optimus Speed: LG veröffentlicht Ice Cream Sandwich-Update

Mehr als ein Jahr mussten Besitzer der LG-Smartphones Optimus Speed und Optimus Black warten, nun steht das versprochene Update auf Android 4.0 für die beiden Smartphones des südkoreanischen Herstellers bereit. Doch noch kommen nicht alle Nutzer in den Genuss der Aktualisierung.

?
?

Für das LG Optimus Speed gibt es nun ein Update auf Android 4.0. (Bild: netzwelt)
Für das LG Optimus Speed gibt es nun ein Update auf Android 4.0. (Bild: netzwelt)

LG hat das versprochene Android 4.0-Update für die Modelle Optimus Speed und Optimus Black veröffentlicht, das berichten LG-Kunden im Forum des Unternehmens. Die Aktualisierungen stehen auf den Servern des südkoreanischen Handyherstellers bereit. Installiert werden muss die neue Firmware über das LG Mobile Support-Tool. Dazu muss das Smartphone mit dem Rechner verbunden werden.

Werbung

Kein Update für Geräte mit Branding

In den Genuss von Ice Cream Sandwich kommen aktuell aber nur Besitzer von Geräten ohne Netzbetreiber-Branding. Warten müssen dagegen weiter Besitzer von Geräten mit Mobilfunkanbieter-Branding. Auch Besitzer eines Optimus 3D gehen nach wie vor leer aus, das Update steht noch aus. Ob und wann es kommt, ist unklar.

LG hatte die nun veröffentlichten Updates im November 2011 kurz nach der Veröffentlichung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich angekündigt. Aufgrund der monatelangen Wartezeit war zuletzt bereits gemutmaßt worden, dass die Aktualisierungen nicht mehr erscheinen werden. Bereits auf das Gingerbread-Update hatten LG-Nutzer rund ein halbes Jahr warten müssen.

Eine Übersicht über alle Neuerungen von Android 4.0 liefert Ihnen dieser Artikel.

Ausführliche Testberichte zum LG Optimus Speed und zum Optimus Black finden Sie auf netzwelt, ebenso eine Liste aller Android-Updates für Modelle aller Hersteller.

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

LG Optimus Black
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 144.00
LG Optimus Black im Test

Hell, Heller, LG Optimus Black. Dank seinem strahlend hellen Display müssen Nutzer des LG Optimus Black auch bei direkter Sonneneinstrahlung mit keinen Einschränkungen bei der Ablesbarkeit des Displays leben. Im netzwelt-Test überzeugt das Handy zudem mit seiner Ausstattung. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

LG Optimus Speed
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 139.00
LG Optimus Speed im Test

Mit dem LG Optimus Speed ist dem Hersteller ein guter Einstieg in den Bereich der Highend-Smartphones auf Android-Basis gelungen. Ein paar Kinderkrankheiten offenbarten sich im netzwelt-Test dennoch. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Internettelefonie VoIP Facebook rollt kostenlose Internettelefonie in den USA aus

Facebook hat damit begonnen, eine neue Funktion in seine Messenger-App einzubauen. US-amerikanische iPhone-Besitzer können nun eine neue...

Anleitung (Software) Im Einsatz Organisieren mit Evernote

Evernote lässt sich zum Organisieren, Archivieren wie auch für die Themenrecherche nutzen. Netzwelt stellt Ihnen einige beispielhafte...



Forum