Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt
 

HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt
Android 4.1 verfügbar

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

HTC liefert nun auch in Deutschland das Jelly Bean-Update für sein Vorzeigemodell HTC One X aus. Die Aktualisierung erfolgt in zwei Schritten und bringt zahlreiche Neuerungen mit sich.

Besitzer eines HTC One X können ab sofort ihr Smartphone auf Android 4.1 Jelly Bean aktualisieren. HTC hat den Update-Prozess nun auch in Deutschland gestartet. Die Aktualisierung erfolgt dabei in zwei Schritten und bringt nicht nur eine neuere Android-Version mit sich.

Für das HTC One X ist nun auch in Deutschland Jelly Bean verfügbar.

HTC hat nun auch in Deutschland das Jelly Bean-Update für das HTC One X veröffentlicht. Zunächst wird die Aktualisierung offenbar nur für Geräte ohne Netzbetreiberbranding verteilt. Die neue Firmware ist rund 367 Megabyte groß und beinhaltet nicht nur die neuere Android-Version 4.1, sondern auch die aktuelle Version der HTC-Nutzeroberfläche Sense. Bislang war Sense 4+ nur auf dem HTC One X+ verfügbar. Das Update verbessert zudem die Leistungsfähigkeit des Geräts. Im Sunspider-Test verbesserte sich das HTC One X beispielsweise von 1.546,5 Millisekunden auf 1.127,8 Millisekunden.

Besser vom Ladekabel trennen

Vor dem Jelly Bean-Update müssen Nutzer zunächst ein kleineres Software-Update installieren. Es ist 1,25 Megabyte groß und soll die Akkulaufzeit des Smartphones verbessern. HTC informiert Nutzer mit einer Pop-Up-Meldung, sobald das Update für ihr Gerät verfügbar ist. Alternativ kann das Smartphone auch manuell aktualisiert werden. Dazu müssen Nutzer auf dem One X den Menüpunkt Einstellungen auswählen und dann auf "Info" und "Software Update" tippen. Der Vorgang muss nach der Installation des Batterie-Updates wiederholt werden.

Sollten Nutzer bei der Aktualisierung Probleme haben, kann es helfen, das HTC One X vom Ladekabel zu trennen. Im netzwelt-Test blieb das Smartphone nach der Aktualisierung beim Neustart des Systems hängen, wenn es per Ladekabel mit der Steckdose verbunden war. Daten gingen im Test durch das Update nicht verloren, dennoch ist ein vorheriges Backup der wichtigsten Daten empfehlenswert.

Weitere Updates geplant

In Kürze soll auch das HTC One S ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Informationen zu verfügbaren und geplanten Updates für Modelle aller Hersteller liefert auch der Android Update Fahrplan von netzwelt.

Einen ausführlichen Testbericht zum HTC One X finden Sie hier.

Android-Update verfügbar für:

Kommentare zu diesem Artikel

HTC liefert nun auch in Deutschland das Jelly Bean-Update für sein Vorzeigemodell HTC One X aus. Die Aktualisierung erfolgt in zwei Schritten und bringt zahlreiche Neuerungen mit sich.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Sanda schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    Hallo Jessey, ich habe ebenfalls das One X bei O2 erstanden und habe auch noch kein Update.
  • jessey schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    Ich habe das htc One x und habe immer noch kein neues Update bekommen, haben andere o2 Nutzer schon ein update?
  • KrAcD schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    Bin mal gespannt wann O2 das Update endlich frei gibt. Und wann hat HTC den versprochen das es vorher schon raus kommt? Von HTC selber gab es bisher immer nur die Aussage das ein Update fürs X und S bis Jahresende geplant sei. Ein genaues Datum wurde von HTC nie genannt, sondern immer nur von ach so gut informierten Leuten die sich einfach nur wichtig machen wollten. Von HTC selbst gab es nur einmal ein genaues Datum, und das war an dem Tag ab dem es auch in Deutschland ausgerollt wurde.
  • Karlheintz schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    CID__001 hat das Update gestern bekommen. Leider ist HTC wohl ein Fehler unterlaufen. Das erste kleine Update wurde ohne Probleme installiert. Nach dem Download des zweiten, großen Pakets startet das Handy neu, beginnt den Updateprozess und bricht diesen nach ca. 30% ab. Danach startet das Handy neu und alles ist wie vorher. Mal schauen ob HTC es noch schafft, ein funktionierendes Update rauszubringen. Sonst gibt's bei mir jetzt CM10.
  • sharkoon88 schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    Heut Mittag um 13:55 war's da :-)
  • Matze_Artikelkommentator schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    In der ersten Woche eines jeden Monats meldet HTC, dass das Update in Deutschland verfügbar ist. Seit Juli geht das so und ich denke, es wird auch im Dezember kein Update geben.
  • HAMMER schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    Da mein HTC One S super und ohne Bugs läuft, kann ich auch auf das Update warten. Lieber ein paar Wochen länger und dafür ohne Fehler, als dass sie nach einer Woche wieder nachbessern müssen.
  • nope schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    immer nur leeres versprechen von htc. nervt langsam. warte schon die ganze zeit darauf, dass es auch endlich mal in deutschland ankommen soll. ich glaub nächstes mal hol ich mir kein htc mehr.
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    HTC gibt leider keinen genaueren Termin als den 5.12. Auf Facebook heißt es: "HTC hat bestätigt, dass ab dem 5. Dezember der Rollout des Android 4.1 Software-Updates (Jelly Bean) für das HTC One X in der EMEA-Region beginnt.

    In den kommenden Tagen erhalten alle Geräte eine Update-Benachrichtigung – abhängig von Region und Betreiber."

    Grüße aus der Redaktion.
  • terran schrieb Uhr
    AW: HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt

    Wie sieht aus update is bei meinem noch nicht da kann man des auch iwie anders runterladen wo man nich drauf warten muss dass Handy Sagt Heyy Update?

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
36712
HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt
HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt
Android 4.1 Jelly Bean ist für das HTC One X in Deutschland verfügbar.
http://www.netzwelt.de/news/94542-htc-one-x-jelly-bean-update-deutschland-verteilt.html
2012-12-05 11:28:42
News
HTC One X: Jelly Bean-Update wird in Deutschland verteilt