Teaser-Trailer veröffentlicht

Pudding Monsters: Neues Spiel von den Cut the Rope-Machern

ZeptoLaps, das Entwicklerstudio hinter dem Mobile-Game Cut the Rope, hat ein neues Spiel für iOS und Android angekündigt. In Pudding Monsters müssen Spieler die wabbeligen Protagonisten davor bewahren, aufgegessen zu werden. Ein Release-Termin steht bereits fest.

?
?

Im neuen Spiel von ZeptoLaps spielen Puddings die Hauptrolle. (Bild: Screenshot YouTube/IGN)
Im neuen Spiel von ZeptoLaps spielen Puddings die Hauptrolle. (Bild: Screenshot YouTube/IGN)
Anzeige

250 Millionen Mal wurde Cut the Rope heruntergeladen - ein Erfolg, der noch nicht mit den Angry Birds mithalten kann, aber schon ziemlich beeindruckend ist. Kein Wunder also, dass der nächste Titel von ZeptoLaps große Erwartungen weckt.

Werbung

Kurz nach dem zweiten Geburtstag der Cut the Rope-Serie, die nicht nur für iOS und Android, sondern auch für Symbian, BlackBerry OS, Nintendo DS, Windows 8 und als Web-App zur Verfügung steht, haben die Macher den Start eines neuen Spiels angekündigt: Pudding Monsters.

Pudding Monsters

Das Spiel erscheint zunächst für iOS und Android und wird Spieler weniger vor physikalische Knobelaufgaben stellen, denn vor klassische Puzzlerätsel, wobei es dem US-Blog Digital Trends zufolge vor allem auf Timing und Beobachtungsgabe ankommt. Ziel ist es, die Pudding Monster vor ihrem sicheren Tod durch Aufessen zu bewahren, in dem Spieler sie zu einem riesigen Pudding zusammenführen. 

Das Spiel erscheint am 20. Dezember 2012. Ein Preis wurde noch nicht genannt. Cut the Rope können Sie auch hier auf netzwelt herunterladen. Einen Kurztest zum Nachfolger Experiments finden Sie hier.

Mehr zum Thema »



Forum