Sie sind hier:
 

@Pontifex: Der Papst ist bei Twitter
Erster Tweet am 12. Dezember

von Stephan Porada Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Seit heute, dem 3. Dezember, ist der Papst bei Twitter zu finden. Seinen ersten Tweet wird er am 12. Dezember veröffentlichen. Die Kurznachrichten des Accounts werden in insgesamt acht verschiedene Sprachen übersetzt.

Der Papst ist ab heute, dem 3. Dezember, bei Twitter zu finden. Unter dem Namen @Pontifex können Gläubige und Interessierte dem Oberhaupt der Katholischen Kirche beim Kurznachrichtendienst folgen. So richtig los geht es aber erst am 12. Dezember.

Wer mag, kann dem Papst ab jetzt bei Twitter folgen.

Demnächst verkündet der Papst seine Botschaften nicht mehr nur auf dem klassischen Wege, sondern nutzt den sozialen Kurznachrichtendienst Twitter. Schon jetzt hat das Kirchenoberhaupt mit seinem Account @Pontifex über 60.000 Follower. Den ersten persönlichen Tweet des Papstes für seine Gefolgschaft gibt es aber erst am 12. Dezember, passend zum Festival der Lieben Frau von Guadalupe.

In allen Sprachen

Die Tweets des Oberhaupts der katholischen Kirche werden in Englisch veröffentlicht. Für alle, die dieser Sprache nicht mächtig sind, gibt es separate Twitter-Accounts, die die original Kurznachrichten in Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch, Polnisch, Arabisch und Französisch wiedergeben.

Laut des US-Online-Magazins The Verge lädt Papst Benedikt XVI. dazu ein, Fragen an den neu eingerichteten Account zu senden, damit er diese direkt nach seinem ersten Tweet beantworten kann.

Nützliche Twitter-Konten

Zurück XXL Bild 1 von 10 Weiter Bild 1 von 10
Die ARD-Tagesschau veröffentlicht alle Nachrichten unter einem Konto."

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: @Pontifex: Der Papst ist bei Twitter

    Das wollte ich immer schon haben :wall: Da wurden wohl Deine Gebete erhört ... ;)
  • sarazena schrieb Uhr
    AW: @Pontifex: Der Papst ist bei Twitter

    Das wollte ich immer schon haben :wall:
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
article
36691
@Pontifex: Der Papst ist bei Twitter
@Pontifex: Der Papst ist bei Twitter
Begeisterte Twitter-Nutzer können ab sofort dem Papst folgen.
http://www.netzwelt.de/news/94521-pontifex-papst-twitter.html
2012-12-03 16:14:24
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/mag-pabst-ab-twitter-folgen-bild-screenshot-netzwelt-17268.jpg
News
@Pontifex: Der Papst ist bei Twitter