Im Streit mit dem Abmahn-Anwalt

Verkehrte Netzwelt: Der größte Fan von Metallica

Ein Fan der Metal-Band Metallica spielt deren Musik nach und stellt das Ergebnis ins Internet. Welch schöne Huldigung für eine große Band. Doch die Plattenlabels sind anderer Meinung und schicken den Abmahnanwalt Mario "Bad Ass" Stelzer los. Doch diesmal ist Dr. Stelzer an den Falschen geraten. Exklusiv für Netzwelt erzählt der Metallica-Fan die ganze Geschichte.

?
?

Ein ähnliches Bild dürfte vielen Youtube-Nutzern in Deutschland inzwischen bekannt sein. (Bild: netzwelt)
Ein ähnliches Bild dürfte vielen Youtube-Nutzern in Deutschland inzwischen bekannt sein. (Bild: netzwelt)

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Konstantin an der Stratocaster
  2. 2Rechtsanwalt Dr. Mario Stelzer & Sozius
  3. 3Wissen, wo das Auto steht
  4. 4Die berühmte Frage
  5. 5Mein Freund der Baum
Werbung

Finden Sie auch, dass die letzten Platten von Metallica nichts taugen? Die Jungs haben keine Ideen mehr. Das war mal anders. Ganz groß finde ich die frühen Sachen, wie zum Beispiel "Ride the Lightning" oder "Master of Puppets" - und das "Black Album". Deshalb habe ich jetzt auch ein musikalisches Huldigungs-Projekt für die frühen Metallica ins Leben gerufen. Es geht darum, die besten Songs nachzuspielen und dann mit einem Videoclip zu verbinden. Sowas ist ja heute im Zeitalter der Heimcomputer kein Problem mehr. Auf meinem PC befindet sich schließlich das Programm Music Maker von Magix. Soundkarte und ein USB-Mikrofon habe ich auch. Mein Freund Konstantin spielt Gitarre und singt dazu. Richtig gut singen kann der nicht, aber das kann Metallica-Sänger James Hetfield ja auch nicht.

Ich nannte das Projekt BARP (Black Album Revisited Project). Der erste Song, den wir einspielten, war "Enter Sandman". Das Schlagzeug besorgte ich auf dem PC mit den "Rock Drums" von Magix, den Bass holte ich mir aus einem Soundpool. Nur die Gitarre musste mein Kumpel noch spielen und dazu singen. Die Gitarren-Pickings hatte ich vorher aus dem Web runtergeladen.

Anzeige

Alle netzwelt-Specials

Datenschutz Collusion Tracking-Cookies auf der Spur

Das AddOn Collusion für Firefox und Chrome zeigt in Echtzeit, welche Seiten für wen Daten sammeln und wie die Online-Werbebranche zusammenhängt....

Dell Vergleichstest All-In-One-PC Vier Modelle von Dell, Lenovo und Sony

Diese vier Rechner schaffen Platz auf dem Schreibtisch und machen auch optisch eine gute Figur. Im Vergleichstest treten All-In-One-PCs der Marken...