Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Samsung Ativ S: Windows Phone 8-Handy erscheint erst im Januar
 

Samsung Ativ S: Windows Phone 8-Handy erscheint erst im Januar
Verzögerung bei der Auslieferung

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das erste Windows Phone 8-Smartphone von Samsung wird wohl erst 2013 erscheinen. Warum das Ativ S dieses Jahr nicht mehr auf den Markt kommt, ist nicht bekannt.

Neben Nokia und HTC wollte auch Samsung ein Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen. Doch das Samsung Ativ S wird neuesten Gerüchten zufolge erst 2013 in Deutschland erhältlich sein. Die Gründe für die Verzögerung sind unklar.

Das Samsung Ativ S soll laut Samsung 589 Euro kosten.

Das Samsung Ativ S mit Windows Phone 8 wird in Deutschland offenbar erst ab Januar 2013 verfügbar sein. Dies will der Samsung-Fanblog Sammobile aus internen Quellen erfahren haben. Demnach wird das Ativ S erst in der 52. Kalenderwoche, die am 24. Dezember 2012 beginnt, an den Handel ausgeliefert. In den Läden erhältlich wäre das Modell dann wohl erst im Januar 2013.

Telekom bietet Ativ S erst 2013 an

Der Bonner Netzbetreiber Deutsche Telekom hat inzwischen via Twitter und auf seiner Homepage bestätigt, dass man das Ativ S nicht mehr dieses Jahr, sondern erst ab dem Januar 2013 anbieten wird. Die anderen deutschen Netzbetreiber halten sich derzeit noch bedeckt zu ihren Plänen rund um das Ativ S - möglicherweise wird es das Modell zunächst nur exklusiv bei der Telekom geben. Ähnlich war Samsung mit seinem ersten Windows Phone-Modell Omnia 7 verfahren.

Die Verzögerung überrascht: Schließlich war Samsung auf der IFA 2012 vorgeprescht und hatte als erster Hersteller weltweit sein Windows Phone 8-Smartphone gezeigt. Zuletzt gab der Hersteller auch bereits eine unverbindliche Preisempfehlung aus: Das Samsung Ativ S soll 589 Euro kosten.

Ein Grund für die Verzögerung könnte der Erfolg des Android-Premiummodells Galaxy S3 sein. Beide Geräte nutzen das selbe Display, möglicherweise reichen die Kapazitäten von Samsungs Displaysparte nicht aus, um ausreichende Stückzahlen für beide Modelle zu fertigen.

Einen Kurztest des Samsung Ativ S finden Sie hier auf netzwelt.

Samsung Galaxy A3

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Im Januar soll das Samsung Galaxy A3 auch in Deutschland erscheinen. (Bild: Samsung) (Quelle: (Bild: Samsung))

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
36638
Samsung Ativ S: Windows Phone 8-Handy erscheint erst im Januar
Samsung Ativ S: Windows Phone 8-Handy erscheint erst im Januar
Das Samsung Ativ S wird in Deutschland wohl nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
http://www.netzwelt.de/news/94462-samsung-ativ-s-windows-phone-8-handy-erscheint-erst-januar.html
2012-11-28 10:19:26
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/samsung-ativ-s-laut-samsung-589-euro-kosten-bild-netzwelt-17086.jpg
News
Samsung Ativ S: Windows Phone 8-Handy erscheint erst im Januar