Sie sind hier:
 

Game of Thrones: Neue App begleitet Fans durchs Fantasy-Universum Für iOS

SHARES

Ab sofort gibt es eine neue iOS-App, die Fans durch das komplexe Game of Thrones-Universum geleitet. Die Anwendung liefert dem Leser umfassende Hintergrundinformationen zu der Geschichte von George R. R. Martin.

Ab sofort gibt es eine neue App für Fans von Game of Thrones. Die iOS-Anwendung hilft Nutzern dabei, nicht die Übersicht über Charaktere, Orte und Geschehnisse der Fantasy-Welt zu verlieren. Die Grundversion der App ist kostenlos, für zusätzliche Inhalte muss gezahlt werden.

Die App bietet dem Nutzer jede Menge Hintergrundwissen zur Fantasy-Serie. (Quelle: mashable.com)

Seit dem Start der weltweit erfolgreichen Fernseh-Serie Game of Thrones sind auch die Bücher, auf denen die von HBO produzierte Serie basiert, sehr gefragt. Die Reihe, mit dem Namen Das Lied von Eis und Feuer, wird von Geroge R. R. Martin geschrieben und umfasst aktuell fünf Bände. Für die Zukunft sind noch weitere zwei geplant.

Schon jetzt ist es auch für aufmerksame Leser schwierig, alle Orte, Personen und historischen Ereignisse der Welt im Blick zu behalten und richtig zuzuordnen. Die App A World of Ice and Fire soll den Lesern dabei helfen, nicht den Überblick zu verlieren.

Umfassendes Wiki mit Spoiler-Schutz

Sollte sich der Leser mal wieder nicht ganz sicher sein, zu welchem Adelshaus der erwähnte Charakter gerade gehört oder mit welcher anderen Fraktion sich dieses gerade im Krieg befindet, dann kann er jetzt auf die App und ihr umfangreiches Archiv zurückgreifen. Brennende Fragen werden so schnell beantwortet.

Es gibt Einträge zu insgesamt 540 Charakteren und 380 Orten, die wichtig für die Handlung sind. Damit der Nutzer keine bösen Überraschungen beim Durchstöbern der App erlebt, ist eine Spoiler-Funktion eingebaut. Das heißt, dass der Leser beim ersten Start der App angibt, welche Bücher er schon gelesen hat. Die Mini-Anwendung blendet so Inhalte aus, die der Nutzer noch nicht wissen kann.

Natürlich kann die App auch als Ergänzung zu der TV-Serie genutzt werden.

Kosten

Die Grundversion der App ist kostenlos, umfasst allerdings nur acht Charaktere des ersten Buches. Um Inhalte für die weiteren Bücher freizuschalten, kann der Nutzer jeweils für 1,79 Euro die Informationen zum nächsten Band erwerben. Billiger wird es, wenn gleich das Gesamtpaket für 4,49 Euro gekauft wird. Laut Mashable ist eine weitere Version für Android-Geräte geplant. Besitzer eines iOS-Geräts werden schon jetzt im App Store fündig.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Game of Thrones: Neue App begleitet Fans durchs Fantasy-Universum" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Stephan Porada
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by