Sie sind hier:
  • Gaming
  • Wii: Mini-Ausgabe offiziell von Nintendo bestätigt
 

Wii: Mini-Ausgabe offiziell von Nintendo bestätigt Für 100 kanadische Dollar

SHARES

Nachdem Best Buy einige Stunden lang ein Wii-Mini-Modell listete, ist dies nun auch offiziell von Nintendo bestätigt worden. Das Angebot für 100 kanadische Dollar gilt zurzeit nur für Kanada. Verkaufsstart ist der 7. Dezember.

Nachdem im kanadischen Online-Store der Handelskette Best Buy eine Wii-Mini aufgetaucht ist, hat nun Nintendo offiziell bestätigt, dass die kleine Version der Konsole am 7. Dezember erscheinen wird. Kosten wird das Gerät knapp 100 kanadische Dollar. Zurzeit ist die Konsole jedoch offenbar nur für Kanada geplant.

Die kleine Variante der Wii kommt in weihnachtlichem Rot daher. (Quelle: engadget.com)

Schon gestern gab es die ersten Gerüchte, dass Nintendo eine Mini-Variante seiner erfolgreichen Wii-Konsole plant. Passend zum Weihnachtsgeschäft sollte diese laut dem US-Blog Nintendo World Report am 7. Dezember offiziell angekündigt werden. Best Buy ging das wohl nicht schnell genug und verwies schon vor einer offiziellen Stellungnahme von Nintendo auf ein solches Angebot.

Offiziell bestätigt

Nintendo hat nun, einige Stunden nach Best Buy, auf seiner kanadischen Unternehmensseite offiziell bestätigt, dass eine Wii-Mini erscheinen wird. Die kleine Konsole kommt in einem neuen roten Design daher und wird 100 kanadische Dollar kosten, was umgerechnet rund 77,80 Euro entspricht. Für den Preis gibt es neben der Konsole eine Wii Remote plus Nunchuk sowie das übliche Zubehör. Käufer können also für einen kleinen Preis sofort los zocken. Laut Engadget wird dem niedrigen Preise jedoch die Abwärtskompatibilität mit GameCube-Spielen und die WLAN-Unterstützung geopfert.

Wann das Angebot für den Rest der Welt verfügbar sein wird, ist noch unklar. Zu einer Veröffentlichung in Deutschland konnte die deutsche Pressestelle von Nintendo noch keine Angaben machen.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Wii: Mini-Ausgabe offiziell von Nintendo bestätigt" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Stephan Porada
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by