Sie sind hier:
 

HTC One X: Jelly Bean-Rollout ist gestartet Nutzer in Deutschland müssen warten

SHARES

Der taiwanische Handyhersteller HTC hat mit dem Rollout von Android 4.1 für sein Vorzeigemodell One X begonnen. In Deutschland ist die Aktualisierung aktuell aber noch nicht erhältlich.

Der taiwanische Handyhersteller HTC hat mit der Veröffentlichung des Jelly Bean-Updates für sein Vorzeigemodell HTC One X begonnen. Der Rollout erfolgt offenbar weltweit, auf deutschen Geräten ist Android 4.1 allerdings noch nicht verfügbar.

HTC hat mit der Veröffentlichung des Jelly Bean-Updates für das One X begonnen. (Quelle: http://twitter.com/Gkang29)

HTC hat mit der Verteilung des Jelly Bean-Updates für das Modell HTC One X begonnen. Der Rollout erfolgt offenbar weltweit. Nutzer in Deutschland müssen sich aber noch gedulden. Auf dem Redaktionsgerät war das Update zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Auch von unseren Lesern gab es bislang noch keine positiven Rückmeldungen.

Dafür hat das Update anderswo die ersten Modelle erreicht. Wie die HTC-Fanseite HTCSource.com berichtet, ist die Aktualisierung derzeit in Indien, Russland, Peru, Brasilien, der Dominikanischen Republik, Argentinien, Russland und Sri Lanka verfügbar.

Manuelles Prüfen auf Verfügbarkeit

Sobald das Update für ihr Gerät verfügbar ist, werden Nutzer mit einer Pop-Up-Nachricht darüber informiert. Wer nicht mehr länger warten will, kann auch manuell nach dem Update suchen. Dazu reicht es, auf dem One X den Menüpunkt Einstellungen auszuwählen und dann auf "Info" und "Software Update" zu tippen. Dort kann dann manuell die Verfügbarkeit des Updates geprüft werden.

Mit der Aktualisierung erhalten Nutzer nicht nur die neuere Android-Version 4.1 Jelly Bean, sondern auch eine verbesserte Version der Nutzeroberfläche Sense. Alle Neuerungen von Sense 4+ finden Sie hier. Zudem sollen Nutzer auch die Möglichkeit haben, den Einrichtungsservice HTC Get Started zu nutzen, dieser steht bislang nur für das Modell HTC One X+ zur Verfügung.

Einen ausführlichen Testbericht zum HTC One X finden Sie hier. Informationen über geplante und verfügbare Android-Updates für Smartphones und Tablets aller Hersteller finden Sie stetig aktualisiert hier.

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by