Eigener Sensor, besserer Blitz

iPhone: Will.i.am kündigt aufsteckbare 14-Megapixel-Kamera an

Black Eyed Peas-Star Will.i.am kündigt das erste Produkt seiner Smartphone-Accessoires-Serie i.am+ an: Die i.am+-camera ersetzt die 8-Megapixel-Kamera von Apples iPhone gegen eine 14-Megapixel-Kamera mit verbessertem Blitz.

?
?

Die iam+-camera soll die iPhone-Kamera vollständig ersetzen. (Bild: netzwelt)
Die iam+-camera soll die iPhone-Kamera vollständig ersetzen. (Bild: netzwelt)
Werbung

Will.i.am ist nicht nur als Musiker tätig, sondern bastelt nebenbei auch an einer eigenen Zubehör-Serie für Smartphones. Das erste Produkt aus der i.am+ genannten Kollektion nennt sich i.am+-camera und soll Apples iPhone mit einer 14-Megapixel-Kamera ausstatten. Die i.am+-camera wird dabei über den Dock Connector beziehungsweise den Lightning-Anschluss mit dem iPhone verbunden, besitzt aber einen eigenen Kamera-Sensor und einen eigenen Blitz. Dies soll zu einer deutlichen Verbesserung der ohnehin schon hohen iPhone-Bildqualität führen.

Smartphone wird zum "Geniusphone"

Die i.am+-camera mache aus Smartphones "Geniusphones" sagte der Black Eyed Peas-Star gegenüber der britischen Tageszeitung Daily Telegraph. Das Zubehör ersetze dabei komplett die iPhone-Kamera. Es wird für das iPhone 4 und das iPhone 5 erhältlich sein. Offiziell vorgestellt wird die i.am+-camera am 28. November auf einer Pressekonferenz in London.

Anzeige

Dann will der Musiker auch den Preis für sein Gadget nennen. Erhältlich sein wird das iPhone-Zubehör ab Dezember - zunächst exklusiv über den britischen Händler Selfridges. Möglicherweise gilt dieser Exklusiv-Deal aber nur für Großbritannien. In Zukunft will will.i.am weitere Zubehör-Artikel präsentieren.

Mehr skurriles iPhone-Zubehör finden Sie hier.

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Apple iPhone 5
Bestes Angebot bei:
oneado.de
für 405.50
Apple iPhone 5 im Test

Wie schlägt sich das neue Apple iPhone 5 im Test? Das iPhone 5 bietet ein größeres Display als seine Vorgänger, einen schnelleren Prozessor und den neuen Mobilfunkstandard LTE. Aber reicht das, um erneut den Smartphone-Thron zu erklimmen? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Apple iPhone 4S
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 349.99
Apple iPhone 4S im Test

Das Apple iPhone 4S ist da! Einen Dual-Core-Prozessor und eine 8-Megapixel-Kamera hatten die Fans schon erwartet, aber die wirklichen Neuerungen des iPhone 4S liegen auf Seiten der Software. Ihr volles Potential können Siri und die iCloud aber noch nicht entfalten. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen