Eigener Sensor, besserer Blitz

iPhone: Will.i.am kündigt aufsteckbare 14-Megapixel-Kamera an

Black Eyed Peas-Star Will.i.am kündigt das erste Produkt seiner Smartphone-Accessoires-Serie i.am+ an: Die i.am+-camera ersetzt die 8-Megapixel-Kamera von Apples iPhone gegen eine 14-Megapixel-Kamera mit verbessertem Blitz.

?
?

Die iam+-camera soll die iPhone-Kamera vollständig ersetzen. (Bild: netzwelt)
Die iam+-camera soll die iPhone-Kamera vollständig ersetzen. (Bild: netzwelt)
Anzeige
Werbung

Will.i.am ist nicht nur als Musiker tätig, sondern bastelt nebenbei auch an einer eigenen Zubehör-Serie für Smartphones. Das erste Produkt aus der i.am+ genannten Kollektion nennt sich i.am+-camera und soll Apples iPhone mit einer 14-Megapixel-Kamera ausstatten. Die i.am+-camera wird dabei über den Dock Connector beziehungsweise den Lightning-Anschluss mit dem iPhone verbunden, besitzt aber einen eigenen Kamera-Sensor und einen eigenen Blitz. Dies soll zu einer deutlichen Verbesserung der ohnehin schon hohen iPhone-Bildqualität führen.

Smartphone wird zum "Geniusphone"

Die i.am+-camera mache aus Smartphones "Geniusphones" sagte der Black Eyed Peas-Star gegenüber der britischen Tageszeitung Daily Telegraph. Das Zubehör ersetze dabei komplett die iPhone-Kamera. Es wird für das iPhone 4 und das iPhone 5 erhältlich sein. Offiziell vorgestellt wird die i.am+-camera am 28. November auf einer Pressekonferenz in London.

Dann will der Musiker auch den Preis für sein Gadget nennen. Erhältlich sein wird das iPhone-Zubehör ab Dezember - zunächst exklusiv über den britischen Händler Selfridges. Möglicherweise gilt dieser Exklusiv-Deal aber nur für Großbritannien. In Zukunft will will.i.am weitere Zubehör-Artikel präsentieren.

Mehr skurriles iPhone-Zubehör finden Sie hier.

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Apple iPhone 5
Bestes Angebot bei:
oneado.de
für 405.50
Apple iPhone 5 im Test

Wie schlägt sich das neue Apple iPhone 5 im Test? Das iPhone 5 bietet ein größeres Display als seine Vorgänger, einen schnelleren Prozessor und den neuen Mobilfunkstandard LTE. Aber reicht das, um erneut den Smartphone-Thron zu erklimmen? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Apple iPhone 4S
Bestes Angebot bei:
oneado.de
für 261.50
Apple iPhone 4S im Test

Das Apple iPhone 4S ist da! Einen Dual-Core-Prozessor und eine 8-Megapixel-Kamera hatten die Fans schon erwartet, aber die wirklichen Neuerungen des iPhone 4S liegen auf Seiten der Software. Ihr volles Potential können Siri und die iCloud aber noch nicht entfalten. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen


Alle netzwelt-Specials

Filesharing Drohbrief The Pirate Bay flieht aus Schweden

The Pirate Bay wird mit seinen Daten aus Schweden fliehen. Der Grund dafür ist ein Drohbrief der Unterhaltungsindustrie gegen die schwedische...

Datenschutz Collusion Tracking-Cookies auf der Spur

Das AddOn Collusion für Firefox und Chrome zeigt in Echtzeit, welche Seiten für wen Daten sammeln und wie die Online-Werbebranche zusammenhängt....



Forum