Sie sind hier:
  • Gaming
  • Wii U: Nintendo TVii für Europa bestätigt
 

Wii U: Nintendo TVii für Europa bestätigt
In ausgewählten Regionen

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Nintendo TVii kommt nun doch nach Europa. Dies hat Nintendo auf der offiziellen Produktseite der Wii U angekündigt. In welchen Regionen der Service angeboten wird, ist jedoch noch unbekannt.

Wii U-Besitzer werden auch in Europa auf die TVii-Funktion ihrer Konsole zugreifen können. Dies hat Nintendo nun offiziell bekanntgegeben. Die Regionen, in denen es möglich sein wird, Filme und Fernsehserien auf der Wii U zu streamen, wurden jedoch noch nicht genauer benannt.

Wird die Nintendo Wii U auch in Deutschland mit TVii-Funktion kommen?

Nintendo-Fans in den USA haben dem Rest der Welt einiges voraus. Nicht nur dass Nintendos neue Konsole in den Vereinigten Staaten und Kanada bereits erhältlich ist, die US-amerikanische Ausgabe der Wii U besitzt auch die TVii-Funktion, mit der Fernsehserien und Filme auf der Konsole geschaut werden können. Bisher galt Nintendo TVii als USA-exklusiv, nun hat Nintendo den Service jedoch auch für Europa angekündigt.

Nintendo TVii auch für Europa

Auf der offiziellen Wii U Webseite weist der Hersteller darauf hin, dass Nintendo TVii in 2013 "in bestimmten Regionen Europas verfügbar sein" wird.  Durch TVii können Nutzer mithilfe des GamePads durch Kabel- und Satelliten-Fernsehsender sowie Abrufvideo-Services suchen und diese wiedergeben. Dieser Hinweis findet sich auf der britischen, deutschen wie auch allen anderen europäischen Produktseiten der Konsole, ohne jedoch die "bestimmten Regionen" zu spezifizieren.

Es bleibt also unklar, ob das Angebot auch für deutsche Nintendo-Fans nutzbar sein wird. Nintendo erklärte diesbezüglich gegenüber netzwelt, dass noch keine weiteren Details in dieser Hinsicht bekannt seien.

Einen ersten Kurztest der Wii U finden Sie hier. Alles Wissenswerte rund um Nintendos neue Konsole lesen Sie hier.

Nintendo Land: Im Kurztest

Zurück XXL Bild 1 von 22 Weiter Bild 1 von 22
Der schwarzen Premium-Fassung der Wii U liegt "Nintendo Land" bereits bei - und rechtfertigt allein den Aufpreis von 50 Euro gegenüber der weißen Basis-Version. (Bild: Nintendo) (Quelle: Nintendo)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • thore schrieb Uhr
    AW: Wii U: Nintendo TVii für Europa bestätigt

    aoso bei mir erscheint nur dieser service ist derzeit nicht verfügbar. weitere informationen findest du auf der nintenod-website
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
article
36617
Wii U: Nintendo TVii für Europa bestätigt
Wii U: Nintendo TVii für Europa bestätigt
Nintendo hat seinen TVii-Service nun auch für die europäische Variante seiner Konsole angekündigt.
http://www.netzwelt.de/news/94441-wii-u-nintendo-tvii-europa-bestaetigt.html
2012-11-26 12:19:11
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/nintendo-wii-u-erscheint-30november-deutschland-17041.jpg
News
Wii U: Nintendo TVii für Europa bestätigt