In ausgewählten Regionen

Wii U: Nintendo TVii für Europa bestätigt

Wii U-Besitzer werden auch in Europa auf die TVii-Funktion ihrer Konsole zugreifen können. Dies hat Nintendo nun offiziell bekanntgegeben. Die Regionen, in denen es möglich sein wird, Filme und Fernsehserien auf der Wii U zu streamen, wurden jedoch noch nicht genauer benannt.

?
?

Wird die Nintendo Wii U auch in Deutschland mit TVii-Funktion kommen? (Bild: netzwelt)
Wird die Nintendo Wii U auch in Deutschland mit TVii-Funktion kommen? (Bild: netzwelt)
Anzeige
Werbung

Nintendo-Fans in den USA haben dem Rest der Welt einiges voraus. Nicht nur dass Nintendos neue Konsole in den Vereinigten Staaten und Kanada bereits erhältlich ist, die US-amerikanische Ausgabe der Wii U besitzt auch die TVii-Funktion, mit der Fernsehserien und Filme auf der Konsole geschaut werden können. Bisher galt Nintendo TVii als USA-exklusiv, nun hat Nintendo den Service jedoch auch für Europa angekündigt.

Nintendo TVii auch für Europa

Auf der offiziellen Wii U Webseite weist der Hersteller darauf hin, dass Nintendo TVii in 2013 "in bestimmten Regionen Europas verfügbar sein" wird.  Durch TVii können Nutzer mithilfe des GamePads durch Kabel- und Satelliten-Fernsehsender sowie Abrufvideo-Services suchen und diese wiedergeben. Dieser Hinweis findet sich auf der britischen, deutschen wie auch allen anderen europäischen Produktseiten der Konsole, ohne jedoch die "bestimmten Regionen" zu spezifizieren.

Es bleibt also unklar, ob das Angebot auch für deutsche Nintendo-Fans nutzbar sein wird. Nintendo erklärte diesbezüglich gegenüber netzwelt, dass noch keine weiteren Details in dieser Hinsicht bekannt seien. 

Einen ersten Kurztest der Wii U finden Sie hier. Alles Wissenswerte rund um Nintendos neue Konsole lesen Sie hier.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Nintendo Wii U

Nintendo Wii U
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 269.00
Nintendo Wii U im Test

Nintendo Wii U im Test, das Warten hat ein Ende. Nach sechs langen Jahren hat Nintendo nun eine neue Konsole herausgebracht. Was die kann und was es mit dem neuen Controller GamePad auf sich hat, zeigt der Test. ~ Annika Demgen

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen



Forum