Das Malheur der Maus

Disney Micky Epic - Die Macht der 2: Im Kurztest

Rückkehr nach Wasteland: Promi-Designer Warren Spector und Disney Interactive begleiten die berühmteste Maus der Welt zum zweiten Mal in einen interaktiven Adventure-Comic. Diesmal dürfen sich auch Besitzer von HD-Konsolen freuen - Disney Micky Epic: Die Macht der 2 erscheint nicht nur für Wii, sondern auch für Xbox 360, PS3 und Wii U.

?
?



Disney Micky Epic 2: The Power of Two - Launch Trailer: Das Action-Adventure Disney Micky Epic 2: The Power of Two entführt den Spieler wieder in die Cartoon-Welt von Wasteland. Diesmal gibt es mit Micky und Oswald dem lustigen Hasen gleich zwei Spielcharaktere. Während Micky wieder seinen Zauberpinsel einsetzen kann, hat Oswald eine vielseitige Fernbedienung zur Verfügung. Weitere Details zu Disney Micky Epic 2: The Power of Two, das für PC, Xbox 360, Nintendo Wii und PlayStation 3 erscheint, verrät der Trailer. Zum Video: Disney Micky Epic 2: The Power of Two - Launch Trailer

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Zurück nach Wasteland
  2. 2Maus und Hase
  3. 3Jump&Run-Elemente
  4. 4Fazit
  5. 5Datenblatt
Werbung

Zu den Entwickler-Superstars der frühen Spiele-Ära zählt Warren Spector: Auf das Konto des digitalen Märchenonkels gehen wegweisende Hits wie Origins 3D-Dinosaurier Ultima Underworld, der Cyber-Thriller System Shock, die Sci-Fi-Reihe Deus Ex und Thief. Trotz seines Hangs zu ernsten Stoffen schlägt in der Brust des 57-Jährigen auch das Herz eines Comic-Liebhabers.

Als Spector seine Vorliebe für das berühmte Nagetier 2010 zum ersten Mal in ein Spiel verwandelt, ist die Fachpresse entzückt: In dem Wii-exklusiven Abenteuer Micky Epic darf der Mäuserich mithilfe der Wiimote einen magischen Pinsel schwingen, der in Spectors abstrakter Interpretation der Disney-Stoffe Objekte entstehen oder verschwinden lässt - je nachdem, ob man ihn vorher in Farbe oder Verdünner getaucht hat. Resultat: Micky Epic wird das bislang erfolgreichste Spiel für Disney Interactive - und Warren Spector.

Zurück nach Wasteland

Kein Wunder also, dass man jetzt zum zweiten Schlag ausholt: In Die Macht der 2 arbeiten die einstigen Feinde Micky und Oswald, der lustige Hase, zusammen. Oswald war die erste erfolgreiche Figur von Walt Disney, als der noch für Universal arbeitete. Weil das Filmstudio ihm die Kontrolle irgendwann entzog, gründete Walt Disney aus Rache sein eigenes Studio - mit Micky Maus als Speerspitze. Erst 2006 kaufte Disney die Rechte an Oswald zurück.

Beide Figuren folgen dem Aufruf des nunmehr angeblich lieben und netten Mad Doktors, der von einer drohenden Katastrophe im Wasteland wissen will - jenem Ort, an dem jene Disney-Charaktere leben, die längst in Vergessenheit geraten sind - und wo die Karussells und anderen Attraktionen stehen, die nie in den Disney-Themenparks gebaut wurden. Nur Oswald und Micky können die Gefahr abwenden. Davon überzeugt er die beiden zumindest in einer Emmy-verdächtigen Musical-Nummer.

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Nintendo Wii
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 249.00
Nintendo Wii im Test

Sie ist schwächer als Microsofts Xbox 360 oder Sonys Playstation 3, sie ist kleiner, günstiger, anders, irgendwie merkwürdig. In anderen Ländern nehmen Menschen üble Verletzungen in Kauf, um eine zu bekommen. Eine Konsole für die ganze Familie, verspricht Hersteller Nintendo. Wir meinen, Wii ist auch etwas für alle Netzweltler. ~ Michael Knott

Kompletten Testbericht lesen

Nintendo Wii U
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 249.00
Nintendo Wii U im Test

Nintendo Wii U im Test, das Warten hat ein Ende. Nach sechs langen Jahren hat Nintendo nun eine neue Konsole herausgebracht. Was die kann und was es mit dem neuen Controller GamePad auf sich hat, zeigt der Test. ~ Annika Demgen

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

HTC Mobile World Congress 2013 Größte Mobilfunkmesse Europas eröffnet

Unter dem Motto "Explore the New Mobile Horizon" hat der Mobile World Congress seine Pforten eröffnet. Vom 25. bis zum 28. Februar können...

Mac OS X Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...



Forum