Besserer Empfang und Akkulaufzeit

Pong Research: iPhone 5-Schutzhüllen verringern Strahlung

Pong Research hat seine neuen Schutzhüllen für das iPhone 5 vorgestellt. Die Hüllen schützen nicht nur das Smartphone, sondern auch den Nutzer vor möglicher schädlicher Strahlung. Zusätzlich sollen die Cases Empfang und Akkulaufzeit verbessern.

?
?

Die Schutzhüllen gegen Handystrahlung gibt es in vielen verschiedenen Farben. (Bild: Pong Research)
Die Schutzhüllen gegen Handystrahlung gibt es in vielen verschiedenen Farben. (Bild: Pong Research)
Anzeige
Werbung

Schon vor längerer Zeit hat das Unternehmen Pong Research angekündigt, seine Hüllen für das iPhone 5 herzustellen. Nach einiger Entwicklungszeit sind die besonderen Cases seit gestern, den 21. November, verfügbar. Etwas gedauert hat es, weil die Hüllen und die Technik dahinter an die neue Antenne des iPhones angepasst werden mussten.

Schädliche Strahlung

Darüber, ob Strahlung von Smartphones und Handys für den Menschen schädlich ist, ist sich die Fachwelt noch uneinig. Dennoch hat die Weltgesundheitsorganisation basierend auf Forschungsergebnissen der Internationalen Krebsforschungsagentur aus dem Jahr 2011 Mobilfunkstrahlung als "potentiell krebserregend" für Menschen eingestuft.

Auch das Team hinter Pong Research ist der Ansicht, dass diese Strahlung schädlich sein kann. Deswegen hat das Unternehmen mit mehreren Wissenschaftlern, die unter anderem am MIT oder in Harvard promoviert haben, ihre Hüllen entwickelt, die die Strahlenbelastung für Smartphone-Besitzer reduzieren soll.

Die Hülle

Laut dem CEO von Pong Research, Todd DeYoung, ist die eigens entwickelte Hülle etwas Besonderes im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten. "Andere Cases können den Anwender erhöhter elektromagnetischer Strahlung aussetzen, indem sie das iPhone-Signal stören und dem Gerät mehr Leistung abverlangen, um die Störung zu überwinden."

Daraus resultiere auch ein erhöhter Akkuverbrauch, so DeYoung. Diese Probleme gibt es bei der eigens entwickelten Hülle jedoch nicht, da sie mit einer speziellen Technik funktioniert. Anstatt das Signal zu stören, leitet sie es einfach um, reduziert so die Strahlenemissionen, verbessert die Akkulaufzeit und optimiert den Empfang. Mehr Details zur besagten Technik gibt es hier auf netzwelt.

Gesundheitsbewusste iPhone-Besitzer können die Pong Research-Cases für 59.99 Euro bei Amazon erwerben.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Apple iPhone 5

Apple iPhone 5
Bestes Angebot bei:
oneado.de
für 405.50
Apple iPhone 5 im Test

Wie schlägt sich das neue Apple iPhone 5 im Test? Das iPhone 5 bietet ein größeres Display als seine Vorgänger, einen schnelleren Prozessor und den neuen Mobilfunkstandard LTE. Aber reicht das, um erneut den Smartphone-Thron zu erklimmen? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen