Sie sind hier:
  • Gaming
  • 8-Bit-Retro: Steve Wozniak wird Videospiel-Held
 

8-Bit-Retro: Steve Wozniak wird Videospiel-Held
Vengeance:Woz With A Coz

von Stephan Porada Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

In der iOS-App Vengeance:Woz With A Coz kämpft sich Apple-Mitgründer Steve Wozniak durch mehrere Level, um seine geliebte Frau zu retten. Das Spektakel gibt es ab sofort für 89 Cent zum Herunterladen.

Steve Wozniak geht auf die Jagd nach Gaunern, zumindest digital. In dem heute erschienenen iOS-Spiel Vengeance:Woz With A Coz wird er neben Machete-Star Danny Trejo als Charakter spielbar sein. Mit der App soll der neue Film von Trejo beworben werden.

Zusammen mit Danny Trejo möchte Steve seine Frau retten. (Quelle: cnet.com)

Steve Wozniak ist bekannt dafür, dass er sich auf so manch einen medialen Spaß einlässt. So nahm er beispielsweise an der US-Fernsehserie Dancing with the Stars teil und ist begeisterter Anhänger der Silicon Valley-Trendsportart Segway Polo. In seinem neuesten Streich ist er Held eines Videospiels, das ab sofort verfügabr ist.

Seite an Seite mit Danny Trejo

Das Spiel, das es für alle iOS Geräte gibt, ist ein klassisches Plattform-Spiel, in dem gelaufen, gesprungen und geschossen wird. Verpackt wird das Abenteuer in liebevoller 8-Bit-Grafik, die ein schönes Retro-Flair erzeugt.

Auch die Geschichte, durch die sich die Buddys Trejo und Wozniak kämpfen, kommt klassisch daher. Eigentlich wollten der Apple-Mitbegründer und seine Frau J-Woz nur zusammen den Abend genießen, doch plötzlich ist die Idylle getrübt. Steves Frau wird gekidnappt.

Genau wie Super Mario zieht der Woz nun los, um seine Frau zu retten. Dabei ist er aber nicht alleine, begleitet wird er von Danny Trejo. Zusammen kämpft sich das dynamische Duo mithilfe vieler verschiedener Waffen, die verbessert werden können, durch etliche Level und verprügelt Endgegner.

Die Geschichte hat Steve Wozniak persönlich geschrieben. Der Grund für das Spektakel ist, dass so der neue Film von Machete-Star Danny Trejo beworben werden soll. Wer schon immer mal als Steve Wozniak herumhüpfen wollte, der kann für 89 Cent im App Store zuschlagen.

Weitere App-Tipps finden Sie hier.

Kommentare zu diesem Artikel

In der iOS-App Vengeance:Woz With A Coz kämpft sich Apple-Mitgründer Steve Wozniak durch mehrere Level, um seine geliebte Frau zu retten. Das Spektakel gibt es ab sofort für 89 Cent zum Herunterladen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: 8-Bit-Retro: Steve Wozniak wird Videospiel-Held

    Auf jeden Fall ist Wozniak der Apple-Mitbegründer, dem mehr Ehre gebührt, finde ich. Ohne sein Know-How wäre Jobs ein Nichts gewesen. Wer die Biografie gelesen hat, wird das sicherlich wissen. Deswegen freut es mich auch so, dass Woz auf diesem Weg eine kleine Hommage gegönnt ist! Scheint auch menschlich der wesentlich sympathischere Zeitgenosse zu sein.
netzwelt Live

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
36592
8-Bit-Retro: Steve Wozniak wird Videospiel-Held
8-Bit-Retro: Steve Wozniak wird Videospiel-Held
Ab heute kann sich jeder als Steve Wozniak durch ein Videospiel kämpfen.
http://www.netzwelt.de/news/94410-8-bit-retro-steve-wozniak-videospiel-held.html
2012-11-22 11:38:36
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/zusammen-danny-trejo-moechte-steve-frau-retten-bild-cnetcom-17119.jpg
News
8-Bit-Retro: Steve Wozniak wird Videospiel-Held