Das James Bond-Smartphone

Ausgepackt: Sony Xperia T in der Redaktion eingetroffen

Wurde früher vor dem Kinostart eines neuen James Bond-Films darüber spekuliert, mit welcher Automarke 007 über die Leinwand rast, dreht sich beim neuesten Bond-Streifen Skyfall alles um das Smartphone des Agenten. Bond telefoniert im Film mit dem Sony Xperia T. Wer deshalb auf zahlreiche Agenten-Gimmicks im Karton des Bond-Smartphones hofft, wird jedoch enttäuscht.

?
?

Ein Hauch von James Bond: Mit dem Sony Xperia T ist das 007-Smartphone in der Redaktion eingetroffen. (Bild: netzwelt)
Ein Hauch von James Bond: Mit dem Sony Xperia T ist das 007-Smartphone in der Redaktion eingetroffen. (Bild: netzwelt)
Anzeige
Werbung

Mit dem Sony Xperia T ist das offizielle James Bond-Smartphone in der netzwelt-Redaktion eingetroffen. Wer jedoch auf coole Agentenfeatures bei Sonys neuem Vorzeige-Androiden hofft, wird enttäuscht. Wechselcover mit eingebautem Mini-Raketenwerfer? Fehlanzeige. Auch eine alternative Kamera-Linse inklusive Laser, mit dem sich der Nutzer notfalls durch eine Stahltür schweißen kann, legt Sony dem Gerät nicht bei. 

Stattdessen gibt es nur das öde Standard-Zubehör in Form von Datenkabel, Ladestecker und Kopfhörer inklusive Aufsätzen. Trotz drücken, ziehen und zerren will sich auch dieses nicht in irgendeinen Agentenkram verwandeln. Enttäuschend: Wenigstens seine Smart Tags hätte Sony dem Agenten-Handy spendieren können. Dafür wirkt das 007-Handy auf den ersten Blick sehr edel, liegt aber nicht so bequem in der Hand wie das ebenfalls 4,6 Zoll große Xperia ion. Ein ausführlicher Testbericht folgt innerhalb der nächsten Tage.

Sony Xperia T

  • Bild 1 von 6
  • Bild 2 von 6
  • Bild 3 von 6
  • Bild 4 von 6
  • Bild 5 von 6
  • Bild 6 von 6

Ihre Fragen zum Sony Xperia T

Welche Funktionen interessieren Sie besonders am Sony Xperia T? Worauf soll netzwelt beim Test verstärkt achten? Teilen Sie uns ihre Fragen und Anregungen zum Sony Xperia T als Kommentar unter diesem Artikel mit.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Sony Xperia T

Sony Xperia T
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 281.97
Sony Xperia T im Test

Im Film Skyfall dient es James Bond zur Kommunikation, nun können auch Nicht-Geheimagenten mit dem Xperia T telefonieren. Wirklich überzeugende Kaufargumente liefert das Modell im Test aber nicht. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen