Präsentation noch vor E3 2013

Xbox 720: Britisches Magazin enthüllt Details zur NextGen-Konsole

Das britische Magazin Xbox World wird in seiner Dezember-Ausgabe Details zur neuesten Xbox enthüllen. Schon vorab verrät die britische Zeitschrift technische Spezifikationen und den Namen der kommenden Konsole. Die Informationen sollen angeblich aus dem Umfeld von Microsoft stammen.

?
?

So könnte die neue Konsole laut Xbox World aussehen. (Bild: computerandvideogames.com)
So könnte die neue Konsole laut Xbox World aussehen. (Bild: computerandvideogames.com)
Anzeige

Mit einem großen Knall will sich doch jeder verabschieden. Das dachten sich wohl auch die Herausgeber der Xbox World und beschäftigen sich in ihrer letzten Ausgabe in einem achtseitigen Special mit der neuen Microsoft-Konsole. Nach rund neun Jahren muss die monatlich erscheinende, britische Gaming-Zeitschrift ihre Arbeit aus finanziellen Gründen einstellen.

Werbung

Die neue Xbox

Nach Angaben von Xbox World soll der neue Name der Microsoft-Konsole entgegen vieler Mutmaßungen nicht mit der Zahl 720 enden, sondern einfach nur Xbox lauten. Dies sei laut dem Magazin eine strategische Entscheidung von Microsoft, um den Markennamen Xbox noch mehr in den Vordergrund zu rücken.

Doch nicht nur die Bezeichnung der neuen Konsole ändert sich, sondern auch die Hardware, die in ihr steckt. Aus dem Umfeld von Microsoft will Xbox World genaue Informationen zum Inneren der neuen Xbox erfahren haben. So soll anstatt des alten DVD-Laufwerks ein Blu-ray-Player verbaut werden. Damit die Konsole mit der neuen Datenmenge auch umgehen kann, arbeitet in ihr ein Quad-CoreProzessor, unterstützt von stattlichen acht Gigabyte Arbeitsspeicher. Neben der Rechenleistung gibt es angeblich auch noch eine neue Version von Microsofts Bewegungsteuerung Kinect und einen modernen innovativen Controller.

Laut Xbox World soll die neue Konsole schon weit vor der E3 2013 der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

Unbestätigte Informationen

Besagte Ausgabe mit dem achtseitigen Special zur neuen Xbox ist noch nicht erschienen, doch die genannten Details hat das Magazin schon jetzt durchsickern lassen. Über das Thema berichten beispielsweise Seiten wie CVG oder Joystiq.

Die veröffentlichten Informationen sollten dennoch mit Vorsicht genossen werden, da eine Stellungnahme von Microsoft zum Thema noch aussteht. 

Mehr zum Thema »


Alle netzwelt-Specials

Apple iPad Table Top Racing Im Kurztest

Es ist angerichtet: Playrise Digitals iOS-Mini-Boliden flitzen zwischen Käsestulle und Sushi-Rolle über den Esstisch.

Tablet-PC Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...