Sie sind hier:
  • Gaming
  • Xbox 720: Britisches Magazin enthüllt Details zur NextGen-Konsole
 

Xbox 720: Britisches Magazin enthüllt Details zur NextGen-Konsole
Präsentation noch vor E3 2013

von Stephan Porada Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

In seiner kommenden Dezember-Ausgabe veröffentlicht das britische Magazin Xbox World neue Details zur nächsten Xbox. Schon vorab gab die Redaktion Informationen über Hardware und den Namen der kommenden Konsole preis.

Das britische Magazin Xbox World wird in seiner Dezember-Ausgabe Details zur neuesten Xbox enthüllen. Schon vorab verrät die britische Zeitschrift technische Spezifikationen und den Namen der kommenden Konsole. Die Informationen sollen angeblich aus dem Umfeld von Microsoft stammen.

So könnte die neue Konsole laut Xbox World aussehen. (Quelle: computerandvideogames.com)

Mit einem großen Knall will sich doch jeder verabschieden. Das dachten sich wohl auch die Herausgeber der Xbox World und beschäftigen sich in ihrer letzten Ausgabe in einem achtseitigen Special mit der neuen Microsoft-Konsole. Nach rund neun Jahren muss die monatlich erscheinende, britische Gaming-Zeitschrift ihre Arbeit aus finanziellen Gründen einstellen.

Die neue Xbox

Nach Angaben von Xbox World soll der neue Name der Microsoft-Konsole entgegen vieler Mutmaßungen nicht mit der Zahl 720 enden, sondern einfach nur Xbox lauten. Dies sei laut dem Magazin eine strategische Entscheidung von Microsoft, um den Markennamen Xbox noch mehr in den Vordergrund zu rücken.

Doch nicht nur die Bezeichnung der neuen Konsole ändert sich, sondern auch die Hardware, die in ihr steckt. Aus dem Umfeld von Microsoft will Xbox World genaue Informationen zum Inneren der neuen Xbox erfahren haben. So soll anstatt des alten DVD-Laufwerks ein Blu-ray-Player verbaut werden. Damit die Konsole mit der neuen Datenmenge auch umgehen kann, arbeitet in ihr ein Quad-CoreProzessor, unterstützt von stattlichen acht Gigabyte Arbeitsspeicher. Neben der Rechenleistung gibt es angeblich auch noch eine neue Version von Microsofts Bewegungsteuerung Kinect und einen modernen innovativen Controller.

Laut Xbox World soll die neue Konsole schon weit vor der E3 2013 der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

Unbestätigte Informationen

Besagte Ausgabe mit dem achtseitigen Special zur neuen Xbox ist noch nicht erschienen, doch die genannten Details hat das Magazin schon jetzt durchsickern lassen. Über das Thema berichten beispielsweise Seiten wie CVG oder Joystiq.

Die veröffentlichten Informationen sollten dennoch mit Vorsicht genossen werden, da eine Stellungnahme von Microsoft zum Thema noch aussteht.

Kommentare zu diesem Artikel

In seiner kommenden Dezember-Ausgabe veröffentlicht das britische Magazin Xbox World neue Details zur nächsten Xbox. Schon vorab gab die Redaktion Informationen über Hardware und den Namen der kommenden Konsole preis.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Britisches Magazin enthüllt Details zur NextGen-Konsole

    Ich bin ja schon verdammt gespannt auf die neue Generation! Und wenn das Teil dann auch noch so aussieht wie auf dem Mock-up, dann ist es sowieso schon gekauft! ;) Dass in der Xbox ein Blu-Ray-Laufwerk verbaut werden soll, liegt ja irgendwie nahe. Es gab ja zuletzt auch das Gerücht, dass gar kein optisches Laufwerk mehr verbaut werden sollte. Ein Gerücht, das sich zum Glück in Luft aufgelöst hat. Die Namensgebung der neuen Xbox könnte so wahrscheinlich auch hinhauen und würde Sinn machen. Hat Apple beim iPad auch nicht anders gehandhabt. Außerdem hoffe ich, dass Microsoft dann bei den sehr humanen Produktzyklen bleibt. Aber da sich das bei der 360 schon bewährt hat, denke ich, dass MS dabei bleibt. Bin jedenfalls gespannt! :)

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
36565
Xbox 720: Britisches Magazin enthüllt Details zur NextGen-Konsole
Xbox 720: Britisches Magazin enthüllt Details zur NextGen-Konsole
Das britische Magazin Xbox World veröffentlicht neue Details zum Nachfolger der Xbox 360.
http://www.netzwelt.de/news/94383-xbox-720-britisches-magazin-enthuellt-details-nextgen-konsole.html
2012-11-19 12:45:25
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/so-koennte-neue-konsole-laut-xbox-world-aussehen-bild-computerandvideogamescom-17089.jpg
News
Xbox 720: Britisches Magazin enthüllt Details zur NextGen-Konsole