Verkaufsstart noch unbekannt

Samsung Ativ S: Windows Phone 8-Smartphone soll 589 Euro kosten

Samsung hat den Preis für sein kommendes Windows Phone 8-Smartphone Ativ S bekanntgegeben. Das Modell wird preislich zwischen den beiden Konkurrenzmodellen Windows Phone 8X by HTC und Nokia Lumia 920 liegen. Einen Erscheinungstermin nennt der südkoreanische Hersteller allerdings noch nicht.

?
?

Das Samsung Ativ S soll laut Samsung 589 Euro kosten. (Bild: netzwelt)
Das Samsung Ativ S soll laut Samsung 589 Euro kosten. (Bild: netzwelt)
Werbung

Samsung gibt weitere Details zu seinem ersten Smartphone mit Windows Phone 8 bekannt. So wird die unverbindliche Preisempfehlung für das Samsung Ativ S 589 Euro betragen. Preislich liegt das Smartphone damit ziemlich genau zwischen den beiden Konkurrenten HTC 8X (549 Euro) und Nokia Lumia 920 (649 Euro). Wann das Windows Phone von Samsung erscheint, ist ungewiss.

Termin für Marktstart noch unbekannt

Zuletzt wurde über einen Verkaufsstart Ende November spekuliert. Den Zeitraum hatte Samsung selbst beim Marktstart von Windows Phone 8 in Deutschland genannt. Bislang listen jedoch nur wenige Online-Händler das Modell überhaupt. Notebooksbilliger.de akzeptiert beispielsweise aktuell nur Vorbestellungen, Getgoods.de gibt dagegen eine Lieferzeit von vier bis sechs Wochen an. Im schlimmsten Fall würden Käufer das Samsung Ativ S also nicht vor Januar 2013 in den Händen halten. Auf der offiziellen Webseite von Samsung Deutschland wird das Modell noch nicht gelistet.

Einen Kurztest des Samsung Ativ S finden Sie hier.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Ativ S

Samsung Ativ S
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 143.39
Samsung Ativ S im Test

Microsoft kommendes Handy-OS Windows Phone 8 ist noch geheim. Auf das weltweit erste Smartphone mit Windows Phone 8, das Samsung Ativ S, durfte netzwelt nun aber exklusiv einen ausführlichen Blick werfen. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen


Alle netzwelt-Specials

Smartphone Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...



Forum