Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display
 

Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display
4,99-Zoll-Bildschirm

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Neue Gerüchte zu Samsungs kommendem Premium-Modell Galaxy S4: Der S3-Nachfolger soll ein Full HD-Display bieten, aber dennoch die Super AMOLED-Displaytechnologie verwenden.

Es gibt neue Gerüchte zum Samsung Galaxy S4. Das künftige Premium-Modell aus dem Hause Samsung soll wieder ein Super AMOLED-Display bieten. Dem südkoreanischen Handyhersteller ist offenbar die Herstellung entsprechender Bildschirme mit einer Full HD-Auflösung gelungen. Einen Vorgeschmack auf das Gerät könnte es bereits Anfang Januar auf der CES 2013 geben.

Das Samsung Galaxy S4 soll ein Super AMOLED-Display mit Full HD-Auflösung bieten.

Samsung arbeitet offenbar mit Hochdruck an einem Nachfolger für das Samsung Galaxy S3. Das kommende Spitzenmodell des südkoreanischen Smartphone-Herstellers wird ein Super AMOLED HD-Display mit einer Full HD-Auflösung bieten, berichtet die südkoreanische Webseite asiae.co.kr. Auf einer Bilddiagonale von insgesamt 4,99 Zoll (12,67 Zentimeter) verteilt Samsung dabei 1.920 x 1.080 Pixel. Dies ergibt eine Pixeldichte von 441 Pixeln pro Zoll (ppi) - mehr als beim Retina-Display des Apple iPhone 5, das eine Pixeldichte von 326 ppi erreicht.

Displaytechnik wird auf der CES 2013 präsentiert

Einen Blick auf das neue Super AMOLED HD-Display können Interessierte bereits Anfang Januar auf der CES 2013 in Las Vegas werfen. Samsung will hier unter anderem seine neuen Super AMOLED-Displays vorstellen, heißt es. Das Samsung Galaxy S4 wird es in der Wüste Nevadas aber nicht zu sehen geben, und wohl auch nicht auf dem Ende Februar folgenden Mobile World Congress in Barcelona. Gerüchten zufolge wird Samsung sein neues Highend-Smartphone erst in der zweiten Jahreshälfte 2013 vorstellen.

Alle Gerüchte und Informationen zum Samsung Galaxy S4 finden Sie zusammengefasst hier auf netzwelt, ebenso wie einen ausführlichen Testbericht zum Vorgänger Samsung Galaxy S3.

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Gerüchte zu Samsungs kommendem Premium-Modell Galaxy S4: Der S3-Nachfolger soll ein Full HD-Display bieten, aber dennoch die Super AMOLED-Displaytechnologie verwenden.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!
  • mahnmanie schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display

    @Fit ob dein Hintern süß ist könnte ich nur anhand eines Bildes beurteilen und nur wenn du weiblich bist (für mich zumindest) Das mit dem Größeren Display ist so, dass alles größer 4 Zoll schon recht groß/zu groß ist. Dementsprechend sind es auch nicht 0,2 (0,29) Zoll mehr sondern ~0,99 Zoll mehr (1 Zoll = 2,54cm) und dabei gibt es ja auch schon Displays mit >5 Zoll - abgehoben.
  • Fit schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display

    Warum immer alle annehmen das Smartphone wird größer, weil die bildschi rm um 0,2" größer wird. Ich verwette meinen süßen Hintern darauf, dass das Smartphone selbst trotz 5" nicht größer werden wird. Nutzt man die gesamte Frontfläche besser, so sind 0,2" locker machbar. Verzichtet Samsung auf den Homebutton, so dürfte das kein Problem sein.
  • _Macromonium_ schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display

    mahnmanie: Sehe ich genauso wie du. Ich kaufe mir ungern eines mit Display > 4,0". Aber leider sind solche Dinger Mangelware und wenn, dann nur abgespeckte Versionen von Flagschiffen. Wie das Galaxy S3 Mini - wobei das gar nicht mal soo uninteressant ist.
  • mahnmanie schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display

    4,99 Zoll? Der Drops ist gelutscht! Ich für meinen Teil hätte gerne mal wieder ein gutes Smartphone mit Speicherslot und hoher Akkukapazität (3 Tage sollten bei Durchschnittsgebrauch mal echt drin sein) im Größenbereich von max. 4 Zoll und einem schönen 2-Kern-Prozessor mit richtiger Stromspartechnik (variable Taktverringerung unter 150MHz/Kern). Sicher größere Displays sind nicht schlecht zum lesen, aber sein wir mal ehrlich der Transport in der Hosen-/Jacken-/Hemdtasche wird schon zum Problem. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass man gerne mit einem Brett vor dem Kopf... äh einer Platte am Ohr telefonieren möchte.

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
36547
Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display
Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display
Das Samsung Galaxy S4 soll mit einem Full HD Super AMOLED-Display ausgestattet sein.
http://www.netzwelt.de/news/94360-samsung-galaxy-s4-geruechte-super-amoled-full-hd-display.html
2012-11-16 11:28:32
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/so-koennte-galaxy-s4-aussehen-bild-netzwelt-16944.jpg
News
Samsung Galaxy S4: Gerüchte um Super AMOLED Full HD-Display