Mit Aluminium-Gehäuse

Toshiba P845t: Multitouch-fähiges Windows 8-Notebook verfügbar

Bereits auf der IFA hat Toshiba sein neues Entertainment-Notebook P845t-107 mit 14 Zoll großem Touchscreen, Aluminium-Gehäuse und Windows 8 vorgestellt. Ausstattungsdetails und genaue Preise standen bislang aber noch aus. Nun liefert der Hersteller die genauen Spezifikationen nach.

?
?

Toshiba Satellite P845t-107: Mit leicht extravagantem Alu-Gehäuse, Windows 8 und 14 Zoll großem Touchscreen. (Bild: Toshiba)
Toshiba Satellite P845t-107: Mit leicht extravagantem Alu-Gehäuse, Windows 8 und 14 Zoll großem Touchscreen. (Bild: Toshiba)
Anzeige
Werbung

Laut Pressemitteilung vom heutigen Donnestag, 15. November, wird das neue Windows 8-Notebook von Toshiba ab Ende November im Handel erhältlich sein. Zahlreiche Online-Händler bieten den Computer aber bereits seit mehreren Wochen an. 

14-Zoll-Anzeige im Alu-Gewand

Das Modell P845t-107 soll vor allem durch seinen berührungsempfindlichen Bildschirm mit der eher ungewöhnlichen Bildschirmdiagonale von 14,0 Zoll (35,6 Zentimeter) überzeugen. Die Auflösung der LED-hintergrundbeleuchteten Anzeige im 16:9-Format beträgt aber eher durchschnittliche 1.366 x 768 Bildpunkte. Als Prozessor steht zum Marktstart lediglich Intels Core i53317u mit einer Taktrate von 1,7 Gigahertz zu Verfügung.

Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt üppige acht Gigabyte, die Festplattenkapazität der herkömmlichen HDD liegt bei 750 Gigabyte. Für die Grafikausgabe ist Nvidias GeForce GT 630M zuständig. 

Auf der Schnittstellen-Seite hat das neue Satellite neben drei USB-3.0-Anschlüssen unter anderem noch Gigabit-LAN sowie einen HDMI-Port zu bieten. Beim optischen Laufwerk handelt es sich um ein DVD SuperMulti-Laufwerk. Eine eingebaute Webcam mit einer Auflösung von zwei Megapixeln, Bluetooth 4.0 sowie WLAN nach fixem N-Standard komplettieren die Ausstattungsliste. 

Das knapp über zwei Kilogramm schwere Entertainment-Notebook ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.099 Euro erhältlich.   

Mehr zum Thema »

Links zum Thema



Forum