Sie sind hier:
 

Facebook: Mobile Webseite besitzt nun Teilen-Button Endlich

SHARES

Endlich: Facebook testet aktuell den Teilen-Button auf seiner mobilen Webseite. Doch wann ist die Funktion auch in der Android- und iOS-App verfügbar?

Facebook führt aktuell den Teilen-Button auf seiner mobilen Webseite ein. Ab sofort haben Nutzer also auch von unterwegs die Möglichkeit, Bilder, Kommentare oder Nachrichtenartikel ihren Freunden zu empfehlen. Doch wann kommt der Button zur Android- und iOS-App?

Auf der mobilen Webseite von Facebook ist nun der Teilen-Button zu finden. (Quelle: Screenshot m.facebook.com)

Das Fehlen des Teilen-Buttons in den mobilen Ausgaben von Facebook war bisher eines der größten Mankos beim Surfen durch das Netzwerk von unterwegs. Nun scheint das Team um Mark Zuckerberg die Rufe der Nutzer gehört zu haben und die Funktionen nachzurüsten.

Teilen-Button ab sofort verfügbar

Wie das US-Fan-Blog Inside Facebook entdeckte und netzwelt in einem kurzen Test auch für Deutschland verifzierte, wird aktuell die Teilen-Funktion auf der mobilen Webseite von Facebook ausgerollt. Der Einführungsprozess ist aktuell jedoch noch nicht komplett abgeschlossen: Sollten Sie den Button noch nicht sehen, müssen Sie sich noch gedulden. Spätestens in ein bis zwei Tagen sollte der Roll-out jedoch beendet sein.

Wie Inside Facebook schreibt, gab es nie technische Hürden, die das Soziale Netzwerk an der Einführung des Buttons hinderten. Offenbar wurde die Einführung der Funktion einfach nicht priorisiert behandelt.

Teilen in Android- und iOS-App?

Inzwischen bestätigte eine Facebook-Sprecherin gegenüber Inside Facebook, dass die Funktion aktuell ausgerollt werde. Für die Einführung der Funktion in der Android- oder iOS-App von Facebook nannte sie jedoch keinen Termin. Dennoch sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Nutzer der Android- und iOS-App die Teilen-Funktion erhalten.

Bisher ist das Teilen von Inhalten in den beiden Anwendungen nur eingeschränkt möglich. Unter den einzelnen Beiträgen ist der Button nicht zu finden. Klickt der Nutzer beispielsweise ein Bild an, kann er dieses jedoch über das Menü "Teilen" seinen Freunden empfehlen. In diesem Fall taucht der Schnappschuss jedoch so auf, als hätte der Nutzer selbst das Foto hochgeladen.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Facebook: Mobile Webseite besitzt nun Teilen-Button" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by