Sie sind hier:
 

Samsung Galaxy S3 Mini Unboxing
Kleiner Bruder zum 4,8-Zoll-Flaggschiff

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Mit dem Galaxy S3 Mini ist der kleine Bruder zu Samsungs 4,8 Zoll großem Android-Vorzeigemodell in der Redaktion eingetroffen. Was sich neben der kompakten S3-Variante noch im Karton befindet, verrät das Unboxing.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Samsung das Galaxy S3 Mini in den Handel. Ein Testgerät des kleinen S3-Bruders ist bereits in der Redaktion eingetroffen, netzwelt hat das kompakte Dual-Core-Smartphone umgehend ausgepackt.

Das Galaxy S3 Mini ist so groß wie das Apple iPhone 5. Auch der Karton ähnelt mehr dem des iPhone als dem des großen Bruders Galaxy S3 (rechts).

Ein weißer Karton, auf dem ein bekanntes Modell im neuen Format prangt - so sieht die Verpackung des Samsung Galaxy S3 Mini aus. Streng genommen ähnelt der Karton aber mehr dem des Apple iPhone 5 als dem des großen Bruders Galaxy S3. Denn sowohl iPhone als auch S3 Mini sind auf ihrer Umverpackung abgebildet, während der Galaxy S3-Karton kein Bild des Geräts, sondern nur den bekannten Samsung Galaxy-Schriftzug zeigt.

Passend: Wurde das Galaxy S3 Mini doch im Vorfeld seiner Präsentation als iPhone 5-Rivale gefeiert.

Standard-Zubehör im Lieferumfang

Im Karton selbst befindet sich neben dem 4-Zoll-Handy das Standard-Zubehör: USB-Datenkabel, ein Micro-USB-Ladeadapter, In-Ear-Kopfhörer mit unterschiedlichen Aufsätzen sowie eine Kurzanleitung. Während die Kopfhörer wie das netzwelt-Testgerät weiß sind, tanzen Datenkabel und Ladegerät farblich aus der Reihe: Sie sind pechschwarz.

Samsung Galaxy S3 Mini

Bild 1 von 4
Der Karton des Galaxy S3 Mini ähnelt dem des Apple iPhone 5. (Bild: netzwelt)

Ein ausführlicher Test des Samsung Galaxy S3 Mini folgt in den nächsten Tagen. Soll netzwelt auf einen Aspekt im Testbericht besonders viel Wert legen? Was interessiert Sie am S3 Mini am meisten? Stellen Sie Ihre Fragen zum Galaxy S3 Mini und äußern Sie ihre Wünsche rund um den Testbericht in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Einen Kurztest zum Samsung Galaxy S3 Mini finden Sie hier.

Kommentare zu diesem Artikel

Mit dem Galaxy S3 Mini ist der kleine Bruder zu Samsungs 4,8 Zoll großem Android-Vorzeigemodell in der Redaktion eingetroffen. Was sich neben der kompakten S3-Variante noch im Karton befindet, verrät das Unboxing.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Danke für eure Fragen. Werde Sie aufnehmen. Zum Vergleich mit dem S3. Der Kurztest liefert hier schon einige Ansätze - neben Specs und Design thematisiere ich dabei auch ein paar Software-Unterschiede. Muss aber das noch mal abgleichen mit dem Jelly Bean-Update hat das S3 ja auch einige neue Funktionen bekommen.

    Grüße aus der Redaktion.
  • MisterJ schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Mich interessiert die Akkulaufzeit des Geräts, welche ja meistens zu niedrig ist :)
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Das Internet ist doch voll mit Vergleichen zwischen S3 und S3 mini. Bessere Auflösung, grôßeres Display, Quad statt Dualcore Prozessor usw. Einfach mal googeln ;) Ach, da wäre ich ja nie drauf gekommen... :rolleyes: Mich interessiert aber, was die Redakteure hier für einen Vergleich anstellen! Der Vorteil hier ist außerdem, dass die Macher unmittelbar mit den Lesern in Kontakt treten, und das auch recht flott. Hat man in der Form auch nur selten. Des Weiteren wird hier auch darauf geachtet, einigermaßen zu beurteilen, wie sich ein Gerät im alltäglichen Gebrauch schlägt, während man in den meisten Tests gerade mal die zwei Geräte nebeneinander hält und die Hardware-Spezifikationen vergleicht. Kurzum: Wenn ich hier nach einem Urteil frage, dann erwarte ich die Antwort auch von hier.
  • Fred123 schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Gibt es einen Gyrosensor, kann es als usb Host arbeiten? ist nfc deaktivierbar? Akku auswechselbar?
  • Bugs Bunny schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Das Internet ist doch voll mit Vergleichen zwischen S3 und S3 mini. Bessere Auflösung, grôßeres Display, Quad statt Dualcore Prozessor usw. Einfach mal googeln ;) Was mich interessieren würde: ist das mini wirklich einmal mit und einmal ohne NFC erhältlich? Taugt das NFC was, was alles kann man damit anstellen und braucht man es unbedingt?
  • adrian123 schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Mich interessiert insbesondere die Lesbarkeit des Displays in heller Umgebung sowie die Laufzeit unter uterschiedlichen Bedingungen.
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Also, mich würde ja am meisten eine Gegenüberstellung zum "großen Bruder" interessieren. Kann das S3 etwas, das das Mini nicht kann?
  • MicRen schrieb Uhr
    AW: Ausgepackt: Samsung Galaxy S3 Mini in der Redaktion eingetroffen

    Wird das Samsung Galaxy S3 mini in absehbarer Zeit in schwarz erhältlich sein?